Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Patrick Bichel


Basic Mitglied, Luxemburg

Immer wieder im Einsatz

ist die 1818 der CFL Cargo. Hier rollt sie die Senke hinunter nach Bettembourg, am Haken Rungenwagen mit Stahlprodukten.

Bei Noertzange, am 04.03.2011

1818 zum zweiten


1818 zum dritten

Kommentare 1

  • Nico Berte 6. März 2011, 11:17

    Schön, dass Du diese Stelle auch entdeckt hast. Auch wenn sie vom Mittagslicht her schwieriger umzusetzen ist, als ich dachte. (Ich war ja damals bei bedecktem Himmel dort). Das tut aber dem Bildaufbau hier keinen Abbruch. Die Kurve und die lange Gerade sind wie vorbestimmt für Bahnfotos, wo man die Lok von "Drittelvorn" porträtieren kann und dennoch den Zug in seiner gesamten Länge einbringen kann, wobei die Enge den Zuschnitts auf den Fluchtpunkt den Eindruck der Länge des Zuges noch verstärkt.

    Das Foto gefällt mir sehr gut, Patrick!


    VG Nico

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner CFL Süd-Südwest
Klicks 450
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 230
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 27.0 mm
ISO 200