Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . immer wieder . .

. . aber auch schon wieder, . . der Beginn einer Erneuerung, . . der Trieb sich fortzupflanzen, . .
. . sogar bei „Rosenkäfers“, . . angezogen vom Duft der Blüten, . . den Farben . . und der unwiderstehlichen Männchen, . .
. . starten die weiblichen Schillernden ihr Unterfangen . . und bringen den begehrten, „süssen Käfer“ zur Strecke, . . Hallaliiiiiii . .

Herzlichst Helmut . . mit Sony NEX-5N und 75 – 300 mm Zeiss Optik gefertigt, . .

http://de.wikipedia.org/wiki/Halali_%28Jagd%29 http://de.wikipedia.org/wiki/Begattung
http://de.wikipedia.org/wiki/Paarbildung_%28Biologie%29

Kommentare 19

  • Marie Laqua 4. Mai 2012, 17:17

    mit Kopfstand .... das muss man gewohnt sein .
    ein Käfer-Kamasutra ,
    wer jetzt noch nicht gemerkt hat das frühling ist , der kann ja hier gucken :-)
    lg Marie
  • hering hannelore 3. Mai 2012, 22:07

    lieber wolfgang

    einfach nur ein traumhaft schönes macro mit den besuchern,))
    im übrigen bin ich ein freund deiner texte und anmerkungen....
    danke...
    und lg zum abend von hanne
  • tinah... 3. Mai 2012, 10:00

    der ewige kreislauf des lebens...;-)
    reizend "erwischt"...
    lg tinah
  • Gabi Eigner 3. Mai 2012, 1:26

    Ja die Triebe - gehört nun mal zum Leben und zum Frühling dazu. :-)
    lg Gabi
  • Kurt Stamminger 2. Mai 2012, 15:36

    Sehr schön hast Du ihre Frühlingsgefühle festgehalten.


    LG
    Kurt
  • Karl H 2. Mai 2012, 12:01

    Make love not war - so hieß es doch einmal ...

    lg Karl
  • FlugWerk 2. Mai 2012, 9:10

    Kuschel..kluschel...kuschel..so zauberhaft. LG Tina
  • Klopfgeist 2. Mai 2012, 8:02

    Wenn diese Rosenkäfer nur immer süßßten wo sie hinfliegen ... es scheint, als würden sie immer nur zu mir wollen egal wo ich im Garten stehe ... die brummen so laut und fliegen so tief ... da ist es mir nur recht, wenn sie sich, wie hier von dir perfekt gezeigt anderweitig beschäftigen ;+)=
    *************undderunwiderstehlichenWEIBCHEN**********
  • Martin - Hammer 2. Mai 2012, 7:53

    Ich habe Deinen Text schon gelesen und bemerkt, dass diese Krabler keine Maikäfer sind. Ich wollte eben nur zum Ausdruck bringen, dass ich von der Maikäferplage anderen Ortes nichts wußte und es mir noch nicht einmal vorstellen konnte. Wollte dieses aber nicht mit einer weiteren Anmerkung unter dem gleichen Bild tun.
    Tut mir leid dass es zum Eindruck geführt hat, dass ich nicht aufmerksam genug war.
    LG Martin
  • Helmut Johann Paseka 1. Mai 2012, 22:17

    . . . Ja Martin - Hammer , . . die Maikäfer haben hier bei uns ein umfangreiches Gesellschaftsleben, . . es schwirrt nur so in der Luft, . . aber diese Beiden, . . sind von einer anderen Art . .

    http://de.wikipedia.org/wiki/Rosenk%C3%A4fer
    . . Du wirst nicht umhin kommen, . . diesmal meinen Text zu lesen, . . wenn Du willst, . . ;-)
    herzlichst Helmut
  • Frau Wassermann 1. Mai 2012, 22:10

    Mein Favorit
    Mein Favorit
    Frau Wassermann

    sehr gut eingefangen. Präzise scharf ! Gut gelungen LG H
  • Martin - Hammer 1. Mai 2012, 20:32

    ich habe nicht gewußt, dass die Maikäfer in einigen Bereichen erneut eine Plage sind, meine Befürchtung war bald, dass diese Käfer vom Aussterben bedroht wären.
    LG Martin
  • Friedrich Walzer 1. Mai 2012, 18:18

    Eine Aufnahme mit bewunderswerte Schärfe und ich kenne den Duft und ich bin kein Rosenkäfer. ;o))
    Grüsse Fritz´l.
  • picture-e GALLERY70 1. Mai 2012, 17:16

    wer zu faul ist zu laufen, der hat eben einen Träger. top eingefangen und top gesehen und top präsentiert. Gruss aus Münster von picture-e.
  • Wolfgang Weninger 1. Mai 2012, 16:09

    auch Rosenkäfers weiss, was Spass macht :-)
    Servus, Wolfgang
  • J. Und J. Mehwald 1. Mai 2012, 13:43

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :-)
  • paules 1. Mai 2012, 13:18

    was sich am 1.Mai so gehört....HG Paul
  • Gerlinde Weninger 1. Mai 2012, 13:09

    die blühende jagtsaison ist eröffnet! ich riech sie förmlich!
    liegrü die gerlinde
  • Gabriele Benzler 1. Mai 2012, 12:50

    Eine wunderschöne Aufnahme und gut erwischt mit den beiden Käfer.
    Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen 1. Mai.
    LG Gabi