Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . "immer wieder". .

. . wenn ich in die Gärtnerei Weingartshofer in Korneuburg, Niederösterreich komme . . besuche ich die in den Schauräumen auch untergebrachte Voliere . . bisher haben die darin befindlichen vielen Pärchen von meiner Anwesenheit kaum bis keine Notiz von mir genommen . . aber, das war einmal . . diesmal hat mich ein Prachtexemplar singend erwartet . . und auch das langsame Hochheben meiner Kamera ohne Sensibilität ertragen . . das unabwendbare Klicken war die Folge . . seither bin ich noch verliebter in die Süssen . . ;-))

Kommentare 14

  • Roman M. 13. August 2008, 12:35

    @Hwelmut:
    Zitat
    "die Voliere in der Gärtnerei Weingartshofer ist riesig und es leben darin ca. 20 Paare, bestens betreut, versorgt und geliebt"
    Zitatende

    Bei den Krallen glaube ich das kaum (bestens gepflegt)!
    LG, Roman
  • Antonio Spiller 10. August 2008, 23:36

    Der hast du fabelhaft fotografiert. Schöne Farben und sehr schöne Schärfe. Auch wie er da steht.
    VG Antonio
  • Helmut Johann Paseka 10. August 2008, 20:02

    @Marlis E.
    . . . das ist auch immer mein Gedanke . . deshalb freut mich der Besuch in besagter Gärtnerei . . die Voliere in der Gärtnerei Weingartshofer ist riesig und es leben darin ca. 20 Paare, bestens betreut, versorgt und geliebt, . . ein schöneres Leben, wenn schon in Gefangenschaft, kann ich mir für Kanarienvögel kaum vorstellen . . ;-))

    LG Helmut
  • Marlis E. 10. August 2008, 18:50

    Ein herrlicher Kanari, sehr schön in Schärfe und Ausdruck. Ichkönnte nicht widerstehen!! Solche Vögelchen bereichern das Leben...natürlich nur in artgerechter Umgebung...und das ist daran das Schwierigste. LG Marlis
  • -fotomaus- 10. August 2008, 9:36

    Klar, Helmut, da muss einem ja das Herz übergehn...
    Bringst ihm nächstesmal ein Würmchen mit... ;-))
    Grüßchen und noch schönen Sonntag
    Ino
  • Helmut Johann Paseka 10. August 2008, 8:45

    @Elisabeth Pimper,
    . . . "gut" schon . . aber eher nicht guter Kunde . . sondern ein guter Gast, der wann immer er kann, zum fotografieren erscheint . . und so schon bestens bekannt ist . . ;-.))

    LG Helmut
  • Elisabeth Pimper 10. August 2008, 7:49

    Du wirst ein guter Kunde sein, deswegen erwarten dich die gefiederten Gesellen mit einem Willkommensgruß *g*
    Sehr schön dieser Piepmatz
    Lg Sissy

  • Fabienne Muriset 9. August 2008, 22:49

    Das si do-och Kanarie-vögeli wo so gääli Schnä-be-li händ! *sing* :-)
    Wirklich süss! Trotzdem: Die Karte bleibt grün! ;-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • M³ Mückenmüller 9. August 2008, 22:32

    Mag diese kleinen Sänger :O)
    gruss, matthias
  • Helmut Johann Paseka 9. August 2008, 21:23

    @Micha Berger,
    . . nein, . . nicht wirklich, aus dem gleichen Grund warum ich keinen Hund, keine Katze habe, . . obwohl ich diese Freunde liebe und sehr gerne einen kleinen Hund oder eine Katze betreuen würde . . ich denke da an die Zeit nach meinem Ableben, was dann mit den Tieren sein würde . . nein, es ist zu spät um beruhigt abzutreten und die geliebten Hausfreunde versorgt zu wissen . . wobei ich hoffe, dass Du mich verstehen kannst . . ;-))

    LG Helmut
  • Micha Berger - Foto 9. August 2008, 21:04

    ...und das nächste mal wirst du dir den kleinen gelben kaufen, stimmts?
    lg micha
  • paules 9. August 2008, 19:15

    Prima....aus Peking?? LG Paul
  • Heinrich Brendel 9. August 2008, 17:49

    Der sieht halt auch ob einer was von Vögeln versteht.
    LG
  • Dark-Emerald 9. August 2008, 15:53

    Das ist dir aber gut gelungen. Schön scharf und die Farben kommen gut rüber.

    LG
    Azi