Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Immer wieder  Gewöhnungsbedürftig

Immer wieder Gewöhnungsbedürftig

691 3

Dietrich Seegers


Free Mitglied

Immer wieder Gewöhnungsbedürftig

ist der Anblick einer E-Lok ohne Fahrdraht hier auf der Stromschienen Strecke Chambery - Modane in Savoyen ( 1971)Es handelt sich um eine normale E-Lok der Reihe 7100 die zusätzlich mit Schleifschuhen ausgerüstet wurde.

Kommentare 3

  • Dietrich Seegers 3. November 2007, 0:54

    Hallo danke für das Interesse an dieser Art der Stromzuführung ich werde in der nächsten Zeit noch mehr Aufnahmen ausstellen. Übrigens die Stromzuführung an Straßenübergängen ist wie beim U-Bahn System stromlose Abschnitte werden mit Schwung überfahren.
  • Chris FLC 1. November 2007, 18:48

    würde mich auch für mehr deteailfotos interresieren ;)

    vorallem für den im bild zu sehenden Bahnübergang !

    wie ist das dort geregelt mit der stromschiene ???

    mfg chris
  • markus.barth 1. November 2007, 17:37

    war wohl ne interessante technik. hast du auch bilder auf denen man die stromschiene und vielleicht sogar die schleifschuhe erkennen kann?