Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Hans


World Mitglied, Düsseldorf

Immer wieder...

...ein nicht zu beschreibendes Gefühl, was mich durchströmt, wenn Wildtiere sehr nah an meinen Versteck/Ansitz auftauchen. Sie zu beobachten, wie vorsichtig sie sind und gleichzeitig selber hoch konzentriert zu bleiben, keine falsche oder hektische Bewegung zu machen und ebend auch mal auf ein Foto zu verzichten.
Denn immer noch zählt das Erlebte, draussen zu seien in der Natur.
Dieses Damwild und 2 weitere ästen ca. 15 Minuten vor mir, bis ich dann das 1. mal den Auslöser gedrückt hatte, vorher hatte ich keine Möglichkeit gesehen den Arm zu heben um an den Auslöser zu kommen, da ich ja doch irgendwie nicht so richtig ins Bild passte beobachteten sie mich über diese 15 Minuten und erst als sie vertraut ästen bewegte ich mich sehr sehr langsam
um einige Bilder auf den Sensor zu bekommen.
Erfolg ist nicht nur ein gutes Foto, sondern wenn Wildtiere dann ihres Weges gehen ohne mich mitbekommen zu haben.
Solche Erlebnisse kann man nicht beschreiben, man muss sie erleben.
Wildlife aus Ungarn.

Kommentare 4

  • HEIDEKOCH 9. November 2013, 8:34

    Absolute Spitzenqualität. Das was Michael geschrieben hat, trifft 100 % zu. Gratulation zu diesen Momenten und dieser Aufnahme!

    Liebe grüße Philipp
  • Michael Wolta 22. Oktober 2013, 20:48

    Deine Worte kann ich sehr gut nachempfinden und das Foto spricht für sich; jeder, der das überaus scheue Damwild kennt, wird die Nähe zum Motiv und die Bildqualität zu schätzen wissen, mal ganz abgesehen von der Szene ;-)
    LG Micha
  • Rene Scheibel 20. Oktober 2013, 18:14

    Klasse, super Detailschärfe
    vg rene
  • Mike Heddergott 20. Oktober 2013, 17:11

    klasse aufnahme frank! auch eine wunderbare quali.
    lg mike

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 392
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S VR Nikkor 600mm f/4G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 600.0 mm
ISO 400