Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

enner aus de palz


World Mitglied

Immer wieder fantastische Blicke ins Rheintal hat. ..

...man auf der 23 km langen Etappe zwischen St. Goarshausen und Kaub.

Am Dienstag bei fast 20 Grad gelaufen.

Dort erleben wir das Mittelrheintal in seiner ganzen Pracht - herrliche Aussichtspunkte über steilen Felsklippen, allen voran die weltberühmte Loreley, machen diese Etappe einzigartig.

Hat fast alpinen Charakter
Länge:23.11 km
Gesamtaufstieg:932 m
Gesamtabstieg:947 m
Dauer etwas 7 Std.

Kommentare 37

  • Heike E. Müller 26. März 2013, 17:46

    Nur die RUHE bewahren.
    Wandern braucht Zeit: für den Weg und für die
    Rast und zum Geniessen der Aussicht.

    LG, HEIKE
  • Hartmuth E. 10. März 2013, 5:23

    Sehr gut!
    Ich kann Deine Beschreibung nur bestätigen:
    Vor einiger Zeit war ich von Rüdesheim (Einstieg) in mehreren Etappen bis Koblenz unterwegs. Ein Traum! Man erlebt das Rheintal in seinem schönsten Landschaftsabschnitt aus einer ungewohnten, aber unbeschreiblichen Perspektive. Ja, zu jeder Ortschaft muss man wieder absteigen zum Fluß, danach geht es dann wieder auf die Höhe, aber die Anstrengungen lohnen sich. Vorallem mit meinem Hund allein unterwegs war es für mich eine herrliche Woche!
    LG Schlumie
  • struz 9. März 2013, 20:40

    Da würde ich jetzt auch gerne sitzen und den Gedanken freien Lauf lassen.Herliche Aufnahme.Gruß struz
  • UK-Photo 9. März 2013, 12:43

    Klasse mit der roten Bank im Vordergrund!!! LG Uli
  • w.regini 9. März 2013, 10:58

    Oh ja , da lässt sich schön sitzen und Ausschau halten . Klasse Ausblick . lg walter
  • Margret u. Stephan 8. März 2013, 19:44

    Super schön mit der knall-roten Bank.
    Da möchte ich auch einmal sitzen und genießen....
    Einen schöneren Blick in die zauberhafte Landschaft kann man wohl nicht haben.
    Große Klasse.
    LG Margret
  • Motivsammler 8. März 2013, 9:08

    Ein wunderschönes Plätzchen zum Verweilen. Die Aussicht ist grandios genau wie Deine Aufnahme.
    LG Frank
  • Nscho-tschi 7 7. März 2013, 22:20

    Wunderschönes Foto
    lg Rosi
  • Horst Schulmayer 7. März 2013, 21:47

    Ein ganz hervorragend gestaltetes Bild und ein lauschiges Plätzchen!
    Gruß Horst
  • H. Helmut Möller 7. März 2013, 21:41

    Hallo Rainer,

    da hast Du den Vorfrühling ja voll ausnutzt. Sehr gute Bidgestaltung mit der Bank als eyecatcher, die den Blick über die Höhen lenkt.

    lg
    helmut
  • Klaus Duba 7. März 2013, 21:26

    Glaub ich dir aufs Wort Rainer!
    Ich kenne diese Ecke auch ein bißchen und weiß, dass es da traumhafte Ausblicke gibt!
    Und du zeigst einen davon! Hier könnte ich mich einfach nur hinsetzen und schauen! Gute Bildgestaltung mit der Bank im VG, von der der Blick weit übers Rheintal schweifen kann! Und übrigens ein klasse Tipp für eine Wanderung!
    LG
    Klaus
  • Rainer Pastari 7. März 2013, 21:01

    Genau bis hierhin und nicht weiter - da wäre ich schon zufrieden. (aus gesundheitlichen Gründen)
    Ein herrlicher Platz. Grüße aus dem Markgräflerland
    Rainer
  • Ingeborg Zimmer 7. März 2013, 20:51

    Genau dort möchte ich bei Sonnenschein sitzen,die Aussicht genießen und die Seele baumeln lassen....
    Werde ich bestimmt irgend wann mal machen !!!!
    Einfach ein schönes Foto.Danke dir für diesen Ausblick
    LG Ingeborg
  • Markus1009 7. März 2013, 20:35

    Hallo Rainer,
    herrliche Aussicht, super gemacht
    * * * *
    Markus
  • roland gruss 7. März 2013, 20:22

    bald wird alles wieder grün sein ;-)

    lg roland
  • Rm Fotografie 7. März 2013, 19:26

    eine ganz zauberhafte bildpräsentation...die farben sind so schön warm und die rote bank ein echter hingucker
    ++++

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Fred Dahms 7. März 2013, 19:24

    Ein wunderschöner Ort- Erstklassige Aufnahme in gewohnt guter Qualität. Gruß Fred
  • Michael Pezmann 7. März 2013, 19:12

    Da könnt's mir auch gefallen.....
    Lg Michael
  • Margret Hentschel 7. März 2013, 18:56

    Bei deinen Touren könnte ich nicht mithalten.
    Aber deine Aufnahmen sind immer wieder ein Erlebnis für mich.
    Dort zu sitzen und den Blick in die einmalige Natur schweifen zu lassen ,muß ein tolles Gefühl sein.
    Eine super Aufnahme.
    Liebe Grüße Margret
  • ghostsnipe 7. März 2013, 18:32

    Ein toller Platz, schön gezeigt

    LG Daniel
  • Bruni13 7. März 2013, 18:28

    der ausblick ist einfach fantastisch.
    hoffentlich hattest du ein vesper dabei...ein idealer platz zum rasten.
    dein foto gefällt mir sehr, sehr gut.
    lg bruni
  • Karin S...aus NRW 7. März 2013, 18:20

    der blick ist wirklich traumhaft rainer die rote bank kann man nicht verfehlen super gesehen lg karin
  • Petra Jacobi 7. März 2013, 18:16

    Die rote Bank zieht sofort meinen Blick auf sich und weckt den Wunsch, dort zu sitzen. Ein herrlicher Blick in die Ferne bietet sich hier.
    Du hast ein Glück, dass du das schöne Wetter zum Wandern nutzen konntest.
    Danke für die Erklärung.
    Lieben Gruß Petra
  • 19king40 7. März 2013, 18:13

    Sieht gut aus,mit der roten Bank
    LG Manni
  • Robert Schwendemann 7. März 2013, 18:07

    Ouuuuu Rainer das ist ja eine traumhaft schöne Stelle...herrlich schöner Ausblick...starke Aufnahme!!!
    Lg Robert

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Rheinsteig
Klicks 592
Veröffentlicht
Lizenz