Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Tanja B..


Free Mitglied, Pinneberg

Immer unterwegs

Kamera: EOS 350D
Objektiv: Canon 18-55 (Kit-Objektiv)
Stativ: Nein

**********************************************************************************
Ich liebe diese kleinen farbenfrohe Käfer.
Sie sind so schön klein, rund und haben so ein süsses Gesicht.
Allerdings sind die kleinen Krabbler gar nicht so einfach abzulichten - mein Modell jedenfalls dachte gar nicht daran still zu sitzen.
Statt dessen wuselte mein Kleiner das Blatt rauf und runter - eine Herausforderung für meinen Autofocus.

Little Pic
Little Pic
Tanja B..

Kommentare 10

  • Katrin-Maria 22. August 2008, 18:31

    Ein sehr schönes Marienkäfer-Foto zeigst du hier.
    Mir gefällt der Lichteinfall auf den Käfer sehr.
    Schön, dass du den Käfer "mitten im Tun" fotografiert hast.
    Der "naturbelasse Hintergrund" verleiht dem Foto "Lebendigkeit".
    Dieses Foto verdient von mir "5 TOPS".
    Gruss,

    Katrin-Maria
  • Andre´s Bilderwelt 20. August 2008, 1:15

    GROSSE KLASSE!!!
    Gruss Andre
    P,s.: Qm folgt.
  • Thaysen Peter 10. August 2008, 0:47

    Ein Rauschen kann ich bei mir nicht feststellen. M.E ist es ein Problem der Schärfe.
    l.g.
    p.t.
  • Tanja B.. 9. August 2008, 18:26

    Ne, ISO war 200 - daran dürfte es nicht liegen. Habe das Problem immer bei wenig Tiefenschärfe - weiss auch nicht warum. Naja, Fotografie betreibe ich nun 3 Wochen und ich bin noch am rum probieren was alles so geht.
    Reflection
    Reflection
    Tanja B..

    lg Tanja
  • Marko König 9. August 2008, 17:31

    Der Bildaufbau gefällt mir gut. Auch hier rauscht es leider ein wenig. Hast du mit höherer ISO-Zahl fotografiert.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Tanja B.. 7. August 2008, 5:16

    Ja, das stimmt - etwas mehr Schärfe hätt ich mir auch gewünscht. Das ist halt das Problem wenn es so windig ist, dass der Kleine die ganze Zeit auf und ab wippt mit seinem Blatt!
  • Rico Scherwenk 6. August 2008, 21:34

    und schon alle Läuse weggefressen, gute Bio-Arbeit halt :-)
    LG Rico
  • Katrin´s Bilderwelt 6. August 2008, 21:18

    Super Schärfeverlauf

    Lieben Gruss
    Katrin
  • Walti S. 6. August 2008, 10:24

    herrliche Farben. Es scheint immer als ob die kleinen Kerle einen riesen Krampf hätten da hochzuklettern :-))
    LG, Walti
  • SusjeBerlin 6. August 2008, 7:21

    Guten Morgen,

    dein bild gefällt mir super gut. geniales Makro! Super Szene!

    LG susje

Informationen

Sektion
Klicks 382
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz