Zurück zur Liste
immer nur Schwebeteilchen....

immer nur Schwebeteilchen....

2.911 5

Stefan Drengner


kostenloses Benutzerkonto

immer nur Schwebeteilchen....

wer mit 2 Blitzen und Weitwinkel- oder Fisheye-Objektiven unterwegs ist, kann schnell einen Antrag auf die Mitgliedschaft im Club der Förderer und Verehrer von Schwebeteilchen stellen. Grundsätzlich sind diese Biester immer und überall, wenn der Bildwinkel sehr groß wird.

Achja, das Ding mit der Lampe in der Hand ist kein Schwebeteilchen, vielmehr ein sehr bekannter Fachhändler für Unterwassergehäuse, eines österreichischen Herstellers, der als Modell missbraucht wurde.

Die P-38 Lightning liegt auf 38 m in Südfrankreich, nach 12 Minuten Bottom-time ist alles vorbei, sodass nur wenige Minuten am Wrack zum fotografieren bleiben. Die Theorie der Blitzausrichtungen in die die Praxis umzusetzen, ist unter diesem Zeitdruck nicht ganz ohne.

Kommentare 5

  • Sven Hewecker 4. Juli 2014, 14:18

    Die Schwebeteilchen im Bild zu haben .... und / oder sie im Bild zu belassen, sind ja bekanntlich zweierlei Paar Schuhe. Natürlich sollte beim Erstellen der Aufnahme schon darauf geachtet werden, möglichst effizient zu arbeiten ( was den Aspekt 'Schwebeteilchen' angeht ) ... alles Weitere kann man dann geschickt in der nachträglichen BEA korrigieren ... wenn man denn will ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Wolfgang Jäckle 4. Juli 2014, 0:58

    Trotz der Schwebeteilchen beeindruckt mich die Klarheit! Ist das ein Flugzeugwrack?

    Gruß
    Wolfgang
  • polycera 3. Juli 2014, 0:23

    Na die paar Teilchen...
    Hat doch prima geklappt und die Maschine hat in der Mitte noch reichlich Licht abbekommen.
    Aber wenn jemand einen "Trick" hat, bei WW mit Dome das zu vermeiden (und immer noch genug Licht zum Objekt zuu bekommen, dann nur her damit.
    Wie weit müssten denn die Blitze vom Objektiv entfernt sein, damit das nicht mehr passiert?
    Gruß Detlev
  • Ortwin Khan 2. Juli 2014, 23:29

    Starke Farben!
    Toll plastische Darstellung des Flugzeugwracks!
    LG Ortwin
  • María de la Rosa 2. Juli 2014, 21:26

    Excelente!!!!!!
    Top

Informationen

Sektion
Views 2.911
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3X
Objektiv 10.0-17.0 mm f/3.5-4.5
Blende 18
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 14.0 mm
ISO 800