Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nina7000


Free Mitglied, Bad Tölz

Immer noch Winter #2...

März 2013

Kommentare 23

  • -Jörn Hoffmann- 24. März 2013, 18:55

    . . . das ist Dir ja echt wieder großartig gelungen . . . !
    Gefällt mir ausgesprochen gut.

    LG aus dem Harz
    Jörn
  • Sonja 1977 13. März 2013, 20:46

    sehr schöne Gegenlichtaufnahme, der Bildaufbau gefällt mir auch sehr gut!

    LG
    Sonja
  • Christian Rainer 13. März 2013, 18:30

    Der Winter lässt sich nicht so leicht vertreiben. Eine tolle Aufnahme, sehr schön präsentiert.
    LG Christian
  • Ilona Heinrich 13. März 2013, 15:59

    auch wenn ich keinen schnee mehr sehen kann, das ist ein bild , was mich doch noch begeistert...

    die perspektive... der sonnenstern... und das häuschen da hinten... eine wunderschöne komposition...

    lg loni
  • TacitusRomeo 12. März 2013, 17:27

    Sehr gut gemacht.
    LG
  • ThorstenK 11. März 2013, 23:38

    Eine ganz feine Aufnahme mit sehr gutem Bildaufbau und technisch sowieso wieder 1a! Den Sonnenstern durchn Baum hindurch hast klasse hinbekommen und warst grad zu richtigen Zeit am richtigen Ort. Überhaupt gefällt mir die Perspektive von diesem Standort ausserordentlich gut im Gegensatz zu den sonst gezeigten Aufnahmen der Kapelle vom "üblichen" Standort, den aber halt freilich jeder mal wählt, einschliesslich mir ;-) Einfach klasse wie der Blick nach oben geleitet wird. Und auch der wolkenlose Himmel, von dem ich eigentlich kein großer Fan bin, passt hier fantastisch dazu und unterstreicht die winterliche Ruhe, die das Bild ausstrahlt! LG Thorsten
  • bounty390 11. März 2013, 20:28

    Traumhafte Aufnahme. Leider komme ich momentan nicht mehr in die Höhe um solche Bilder zu machen. Aber vielleicht geht sich das eine oder andere Bild noch aus.
    lg Bernhard
  • Lothar Post 11. März 2013, 19:53

    Vom Feinsten, toller Bildaufbau, tolle Anordnung, das Licht top, die Sonne gut unter Kontrolle - wow! Für mich: TOP!
    LG Lothar
  • scubaluna 11. März 2013, 16:52

    Die Helligkeit vor Ort war sicher schon recht intensiv. trotzdem hast du es geschafft eine tadellose Gegenlichtaufnahme zu machen. Ob mit oder ohne Spuren - es ist so wie es ist und man kann in einem Jahr ja wieder hin. Die Bildgestaltung ist einmal mehr klasse !

    Grüsse Reto
  • aixblende 11. März 2013, 16:46

    ... und immer noch fotografierst Du ihn klasse! So mag ich den Winter... Wenn die Sonne scheint, ist doch alles super :-)

    VG, Thorsten
  • Wolfgang Nickel 11. März 2013, 15:37

    Ja leider, aber Du zeigst ihn von seiner besten Seite...

    Gruß

    Wolfgang
  • wikinger12 11. März 2013, 12:41

    Ganz starke Aufnahme, die auch die Schönheit des Winters wiedergibt! Toll die Kapelle mit dem Bäumchen!
    Klasse gesehen und hervorragend in Szene gesetzt! Wer kann da etwas gegen den Winter haben? LG Rainer
  • cassilda 11. März 2013, 8:11

    sehr schön wie die sonne durch dem baum stähllt.und die blaue tönen.gefällt mir sehr.lg
  • Nidhoeggr 11. März 2013, 7:02

    Minimalistisch, schon öfters gesehen, doch sehr gelungen in Szene gesetzt, die Fußstapfen kommen fast exakt aus der linken Bildecke.

    Auch die Schärfe und die restliche Bildaufteilung, die restliche Linienführung ist hier sehr angenehm, gelungen.
    Wenn's überhaupt was zu meckern gibt, dann mMn nur das Fitzelchen hinterm großen Baumstamm rechts, das doch ein kleiner Blickmagnet ist, und man dies ruhigen Gewissens überstempeln könnte.

    Sehr angenehm.

    G, Nidhoeggr.
  • Stefan Jo Fuchs 11. März 2013, 6:58

    kühle Blautöne, feiner Schattenwurf, ein ideal gelungener Sonnenstern - schön dieser Eindruck des Winters aus den bayrischen Alpen!
    lg Stefan
  • norbert lampe 10. März 2013, 22:28

    das Bild ist toll
    lg norbert
  • Werner Lott 10. März 2013, 21:02

    Die Sonne gleißt ja regelrecht und der Schnee rechts wird so angestrahlt, dass man fast blinzeln muss. Auf der anderen Seite versichern die kühlen Blautöne dem Betrachter, dass es wirklich kalt sein muss.

    Auf der linken Seite wirkt der Schnee verharscht, richtig hart und eisig. Auch hier unterstützt das blau.

    Der Bildaufbau ist (wie bei allen Deinen Bildern) sehr durchdacht. Die Spuren könnten über die Kuppe zur Kirche führen. Schön, dass das der Fantasie überlassen bleibt.

    Ein tolles Bild!

    LG Penny_Wise
  • Gerhard Meyer1 10. März 2013, 20:44

    ...ganz starkes Motiv
    und mit dem Sonnenstern top

    lg Gerhard
  • Ive Völker 10. März 2013, 20:27

    Schaut super aus im Gegenlicht.
    Da sieht man auch wieder, dass das Motiv sehr begehrt ist. Mit superfrischen Neuschnee wäre die Wirkung noch besser :-)


    lg Ive
  • Ernst August Pfaue 10. März 2013, 20:07

    Absolut klasse!

    Gruß
    EA
  • Clau.Dia´s 10. März 2013, 20:03

    Oh, ganz herrlich! Du hast das Bild interessant aufgebaut. Sehr nett mit dem Kirchlein(?) im Hintergrund. Das Licht finde ich wunderschön und das Glitzern auf dem Schnee und der Sonnenstern lassen den Winter glänzen (er will wohl, dass wir ihn noch ein bisschen mögen). Sehr schön!

    LG Claudia

  • Uwe Steger 10. März 2013, 19:55

    ok...mal ganz anders...das kleine Kirchlein...
    cu Uwe
  • Arthur Florian 10. März 2013, 19:50

    Wow...das Bild finde ich großartig. Herrlich wie Du die Sonnenstrahlen eingefangen hast. Gefällt mir ausgezeichnet.
    VG Arthur