Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
...immer noch unterwegs: die schnellste betriebsfähige Dampflok der Welt!

...immer noch unterwegs: die schnellste betriebsfähige Dampflok der Welt!

1.343 9

Bahnfan


Free Mitglied, Göttingen

...immer noch unterwegs: die schnellste betriebsfähige Dampflok der Welt!

Während der diesjährigen 'Plandampfveranstaltung' DAMPF TRIFFT KIES' am 23.10.2009 kurz vor Immelborn

Kommentare 9

  • -Jörn Hoffmann- 5. Januar 2015, 17:29

    . . . die kenn´ ich doch . . .
    ;-)

  • Wolfg@ng Klein 1. Februar 2010, 19:34

    Musst Du im nächsten Jahr nochmal probieren - den Busch habe ich tags darauf umgelegt!

    VG, Wolfgang
  • Passwort ändern 15. November 2009, 0:24

    Ich hab von dem Standpunkt auch fotografiert (jedoch anderer Zug) - und auch ich hab das Haus nicht draufbekommen. Ist auch ein verdammt kurzer Ausschnitt. Muss ich irgendwann mal wiederholen.

    Jedoch finde ich das Bild ein klein wenig unscharf und verrauscht.
  • Bahnfan 8. November 2009, 13:38

    Hallo Leute!
    Vielen Dank für Eure ehrliche Kritik, die ich gern annehme. Die Sonne hat sich leider zurück gezogen, so dass nicht mehr Kontrast drin war... Sven, Du hast Recht, vielen Dank!
  • Lutz Ungerbühler 8. November 2009, 0:11

    Sehr schöne Aufnahme meiner absoluten Lieblingsmaschine.

    Immer gutes Licht, Lutz Ungerbühler
  • Thomas Reitzel 7. November 2009, 12:55

    Tino und Sven treffen es auch hier genau!

    Gruß
    Tom
  • Sven Jünger 7. November 2009, 10:22

    Ich seh es wie Tino und Jaques. Das eigentliche Motiv an der Stelle ist das Häuschen, welches nicht im Bild ist. Dazu vllt. noch paar Meter früher abdrücken, bevor der Busch vor dem Fahrwerk ist.
    Bei der Bearbeitung lässt sich auch noch einiges herausholen. Es wirkt ziemlich flau und kontrastarm.

    (Ich hoffe Du kannst mit ehrlichen Meinungen umgehen. Ist nicht mein Stil "Schönes Bild" drunter zu schreiben, wenn es offensichtliche Mängel gibt.)

    Das Bild wurde übrigens zwischen Wasungen und Schwallungen aufgenommen, das ist noch eine ganze Ecke von Immelborn weg.

    Grrüße, Sven
  • T.Fischer 6. November 2009, 17:01

    Klasse , Eisenbahn und Landschaft.
    VG Tom
  • Jacques Vuye 6. November 2009, 15:19

    Klasse!
    Hammerbild von super "klassik" Lok 63002 ( ((-; ) in Aktion!.
    Vielleicht ein bischen mehr kontrast und es würde 200% "perfekt" sein?
    MfG
    Jacques aus Frankreich