Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Immer noch schön.....

Immer noch schön.....

178 5

Stefan Neuweger


Free Mitglied, Neuried

Immer noch schön.....

HIer mein erster Versuch in Sachen Blüten.... G2, Macromodus, Esstischleuchte ;-)

Kommentare 5

  • Stefan Neuweger 27. Januar 2002, 16:29

    @Engelbert
    Ja, es handelt sich um eine Blüte eines getrockneten Rosenstrausses. Meine Frau findet die Blumen zum Wegschmeissen immer zu schade und so werden sie getrocknet und erfreuen uns dann in dieser Form noch ein paar Wochen (dann müssen sie aber raus, sind tierische Staubfänger).

    Hab mir schon oft gedacht, dass die getrockneten für mich manchmal sogar schöner aussehen als frische, weil einfach anders und nicht so "normal".
  • Engelbert Mecke 27. Januar 2002, 9:02

    Hallo Stefan,
    sehr schöne Aufnahme, das Licht und die
    Farben gefallen mir gut. Selbst die Tatsache, dass die Blüte schon langsam zerfällt, stört mich bei diesem Bild nicht. Ist das eine getrocknete Blüte?
    Gruss Engelbert
  • Stefan Neuweger 26. Januar 2002, 19:39

    Danke für Eure Anmerkungen.

    @Georg
    Danke für das Kompliment. Da es sich wie schon in der Bildbemerkung erwähnt um meinen allerersten Versuch handelt, freue ich mich natürlich sehr.

    Deine Anregungen werde ich mir zu Herzen nehmen. Kommende Fotos dieser Art werde ich auf jeden Fall mit etwas mehr Vorbereitung und zweckmässigeren Hilfsmitteln als diesen (Esstisch, Esstischfunzel, Lautsprecherbox-Abdeckung und Buchrücken) schiessen ;-)

    Gruss
    Stefan
  • Georg Banek – 1 26. Januar 2002, 14:54

    Hallo Stefan,
    Wow, was für Farben! Ein schönes Ergebnis mit viel Kraft und Spannung.

    Wenn ich die Wunschliste aufmachen darf, dann steht darauf: Licht von links ebenfalls in weiß, Hintergrund durchgängig in blau und mit Struktur sowie weg mit dem rot beleuchteten Untergrund auf der linken Seite.

    Aber das sind nur die Feinheiten.
    Georg
  • Gisela W. 25. Januar 2002, 22:27

    Immer noch schön - toll gesehen.
    Gruß Gisela