Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

immer noch...

...gibt es wenige schmetterlinge - und die zeigen sich gar nicht kooperativ.
nicht so dieses schwarzkehlchen. auf der heimfahrt traf ich es gestern wenige meter neben dem weg.
es blieb entgegenkommenderweise sitzen, obwohl ich anhielt - und erst das fenster öffnen musste :-)

Schwarzkehlchen (Saxicola torquata), männchen
http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/002/00198-Schwarzkehlchen/HWG00198-Schwarzkehlchen.html
weikendorfer heide / waldrand

ebenfalls von gestern:

seit einigen tagen...
seit einigen tagen...
Jo Kurz

E-3 • ED 70-300mm + EC14
425mm (850mm kb) • f/8 • 1/320s • iso-500 • IS
ausschnitt
P5161544.JPG • 16.05.2008 11:37

Kommentare 13

  • Fabienne Muriset 17. Mai 2008, 22:21

    Ein feines Bild! Aber der gelbe Geselle da, den ich nun auch bei jedem Ausflug düdeln hör, den möcht ich auch mal so zu sehen bekommen. Letzten Montag sah ich nach gut halbstündigem Zuhören erstmal was Gelbschwarzes im Augenwinkel weghuschen ;-/

    Grüsslis
    Fabienne
  • Stevie 65 17. Mai 2008, 20:48

    Fein hast du es erwischt!!
    Scheint ein gut besuchtes Sitzplätzchen zu sein!! ;-)
    Grüoss, Stevie65
  • Angelika El. 17. Mai 2008, 16:50

    Eine feine Aufnahme dieses zarten Vogels.... und wie immer schön freigestellt...

    LG!
    Angelika
  • Karl H 17. Mai 2008, 11:36

    Sehr schön erwischt!

    lg Karl
  • Silvia O. A. 17. Mai 2008, 11:27

    Sehr schön festgehalten. Auch die Bildgestaltung ist super.
    LG, Silvia
  • N. Nescio 17. Mai 2008, 10:59

    ein hübschher kerl und gut erwischt.
    seit du aufgerüstet hast, ist die anzahl und qualität deiner vogelbilder sehr stark gestiegen. jeden tag ein toller treffer.
    lg gusti
  • Frau Ge aus Rümpel 17. Mai 2008, 10:14

    mein gottchen, was für hübsche vögel ihr habt.. glückwunsch zu diesem foto
    lg astrid
  • Dorothea Weckmann - Piper 17. Mai 2008, 9:59

    die sind soo selten...
    und Du hast eins so gut fotografiert !!
    herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!
    lg dorothea
  • Wulf von Graefe 17. Mai 2008, 9:44

    Schönes Licht und schönen HG hat er da!
    (Bissl argwöhnisch ob Deines Tuns ist er aber schon ;-)
    Das Bild vom gelben Fleck in grünen Wipfeln gefällt mir aber auch sehr gut, da ich mit meinen gelben Flecken hier zumeist doch mit Schafstelze und Goldammer auskommen muss ;-)
    lg Wulf
  • Ernst Riedler 17. Mai 2008, 9:35

    Ja es gibt solche Autofenster-auf Glücksmomente.
    Meist verjagen dann die nachkommenden Autofahrer beide: Das Motiv und den Fotografen. Schöner Schnappschuss!

    lG Ernst
  • Marguerite L. 17. Mai 2008, 9:15

    Eine feine schöne Komposition, herrlich eingefangen
    Grüessli Marguerite
  • Charly 17. Mai 2008, 9:07

    Man kennt dich und weiß, dass du in guter Absicht
    kommst. Und dann auch so herrliche Fotos machst.
    LG charly
  • Heribert Fischer 17. Mai 2008, 7:56

    ja, manchmal hat man wirklich Glück und löst nicht den Fluchtpunkt aus. Das ist aber wirklich selten. Glückwunsch.
    lg Heribert