Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Immer noch im Einsatz

Immer noch im Einsatz

1.340 3

MCR07


Free Mitglied, Erding

Immer noch im Einsatz

Das Fahrzeug scheint noch immer eine Daseinsberechtigung zu haben, da es sich auf dem Übungsgelände der Feuerwehr Bremen befindet. Leider weiß ich nicht wofür es noch genutzt wird?

Kommentare 3

  • Philipp Schulze 29. März 2008, 21:47

    Vielleicht wird es ja auch regelmäßig auf die Seite gelegt um es dann mit den mitteln der Feuerwehr wieder aufzurichten. So ist es z.b. an der Landesfeuerwehrschule in Celle
  • Andreas Leue 29. Februar 2008, 21:40

    Das Fahrzeug wird für Übungen mit brennenden Chemikalien und Löschen eines Fahrzeugs vewendet, wenn ich richtig informiert bin.
  • Quellmalz Marcus 29. Februar 2008, 9:15

    Ich denke es wird nicht mehr in den Einsatz geschickt, da es komplett "entmilitarisiert" wurde.
    Denke dass es mehr als abschreckendes Beispiel da steht um immer wieder daran zu erinnern, dass Blaulicht und Martinshorn kein Freischein zum hirnlosen Rasen ist, sondern dass es mehr als gefährlich ist und man noch mehr aufpassen muß als ohne Sondersignale. Sie setzen nicht die StVo außerkraft.
    Nicht ohne Grund werden viele neue Einsatzfahrzeuge mit Automatik-Getriebe geordert um den Fahrern mehr zu entlasten, und das sie sich somit mehr auf den Verkehr konzentrieren können.

    Das Bild stellt ein Mahnmal für alle Kraftfahrer (THW) und Maschinisten (Feuerwehr) dar, sich voll auf die Fahrt zum Einsatz zu konzentrieren und den Einsatz erstmal an zweite Stelle zu stellen. Es ist definitiv kein Spielzeug oder Auto was sie da bewegen, und haben wertvolle Fracht an Bord, nämlich Menschen. Da paßt der Leitspruch den ich gelernt habe: Helfen kann nur der, der selber keine Hilfe benötigt.
    Ich hoffe, dass bei diesem Unfall niemand zu schaden gekommen ist.