Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

UNStein


Pro Mitglied

Immer noch ein Thema

Wer schon vor Jahren meine Fotos betrachtet hat, dem wird aufgefallen sein, dass ich eines der damaligen Schwerpunktthemen Gesichter an Bäumen und ihren Rinden sowie an Steinen oder sonstigem bisher sträflich vernachlässigt habe. Einziger Exkurs in dieses für mich immer noch brandaktuelle Thema waren die diversen Eisgesichter.

Heute habe ich mir mal die Platane vor unserer Poststelle genauer angeschaut und bin fündig geworden. Langsam kann ich die Platanen wieder als Gesichterlieferanten abklappern, nachdem sie (ich glaube vor zwei Jahren) ihre gesamte Rinde abgeworfen hatten und alle insgesamt fast reinweiße Stämme aufwiesen.

Zur Eingewöhnung ein kleiner Ausschnitt der meine Fantasie sprudeln ließ: So etwa 10 Gesichter, ein paar Eulen, sonstige Tiere, da gibt es eine ganze Menge und diesmal auch sehr offentsichtliches zu entdecken.

Viel Spaß dabei - die genaue Statistik liefere ich nach.

Kommentare 6

  • Lidschlag 14. März 2013, 14:13

    Die Natur ist immer noch d i e Künstlerin mit Dauerausstellung.
    ...und du hats einen guten Blick für die Vernissage der Natur bewiesen.

    Gruß Lidschlag
  • Qrt Laederach 10. März 2013, 20:51

    Ich seh eine Schafsmama,
    die grad ihr Lämmchen schleckt...
    und ihm ins Öhrchen flüstert:
    gell, diese Ostern bleiben wir zusammen ... ;-) !

    lg qrt
  • Mara T. 9. März 2013, 19:25

    Ich wusste gar nicht, dass Platanen ihre gesamte Rinde abwerfen können. Aber ich fand auch schon immer die Platanenstämme besonders interessant.
    Schön Deine Gesichterplatane.
    LG Mara
  • Werner Bartsch 8. März 2013, 7:57

    eine rege fantasie , gepaart wie hier mit bildern schöner baumrinden, eröffnen sichtweisen die einem bisher verschlossen waren .
    toll !
    lg. werner
  • Frau Ke 8. März 2013, 2:05

    mit bärtigem Profil rechts, dass nicht nur einer
    Kinderbibelillustration alle Ehre machen würde,
    einem tanzenden Hui Buh, die Fledermausärmeloma
    fand ja schon Erwähnung. ;-)
  • bri-cecile 7. März 2013, 21:25

    Ich seh vor allem eine liebe Oma (oben links) die ihren weinenden Enkel auf´s Näschen küsst!!!!
    (Anscheinend seh ich nur noch Enkel, seit ich selber einen habe...;-))) !!!! )
    LG brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Gesichter
Klicks 317
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 3.9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 40.4 mm
ISO 320