Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Immer noch Doppelbelegung bei den Schwarzspechten

Gestern bei den Schwarzspechten:

Lange Ansitzen
Kaum Fütterungen, und wenn, meistens im Wolkenschatten ;-(
Kaum Jungtiere zu sehen, sehr selten, dass beide mal zur selben Zeit rausschauen
Im Hintergrund rufen und locken die Altvögel

Ich vermute, diese 2 sind die letzten Nachzügler aus der Höhle.
Die anderen Jungvögel sitzen schon in den hohen Bäumen und werden dort noch von den Altvögeln gefüttert.
Man kann es an den Rufen und Hin- und Herfliegen vermuten. Sehen kann man in den belaubten Buchen leider nicht viel....

Ich lade zur Doku mal ein Foto hoch, wie es denn da oben ausschaut...


Hohe Bäume
Hohe Bäume
Sonja Haase

Kommentare 13

  • Sonja Haase 26. Mai 2008, 21:40

    @Micheal: Nun sind schon alle ausgeflogen. Morgenlicht und Abendlicht sind dort nicht möglich gewesen. Der Baum liegt den ganzen Tag im Schatten. Nur eine gute Stunde war das Sonnenlichtzeitfenster. Und die Stunde konnte ich mir leider im Wald nicht aussuchen. Viele Grüße, Sonja.
  • Michael Eisenhawer 26. Mai 2008, 21:33

    Irre Szene, klasse! Das noch im warmen Abend- oder Morgenlicht und mittig, dann wäre es noch mehr ein Knaller!

    Viele Grüße
    Michael
  • Franz Janssens 25. Mai 2008, 22:14

    Naja ob sie auch wohnungs probleme haben so ein Baum da könnte ja auch ein Hochhaus draus werden schön festgehallten
    LG Dieter
  • Stevie 65 22. Mai 2008, 21:21

    Wenn man das P-Bild sieht, dann verdienen solche Aufnahmen wie diese hier ein besonderes Lob!!
    Muss immer schmunzeln, wenn ich diese Jungmannschaft zu Gesicht bekomme!!
    Super, Sonja!!!
    Grüoss, Stevie65
  • Ernst Hobscheidt 22. Mai 2008, 21:13

    Hallo Sonja,
    diese Doppelbelegung ist dir super gut gelungen. Ein klasse Foto.
    Gruß
    Ernst
  • Brigitte Specht 22. Mai 2008, 17:21

    ...wie immer hat sich Dein Warten doch noch gelohnt!!!
    Zwei, die gleichzeitig herausschauen zu erwischen ist doch echt große Klasse!

    Ich glaube, wenn Du alle Spechtfotos beendet hast, suchst Du Dir sicher mal ein Tierchen am Boden, damit Dein Hals und Kopf mal eine andere Haltung einnehmen können!!!!?
    Und Deine Wirbelsäule wird es Dir bestimmt danken..::)))
    L.G.Brigitte
  • Fritz Nafzger 22. Mai 2008, 16:41

    das scheint ja ein richtiger spechten-wohnblock zu sein. toll.

    lg
    fritz
  • Herbert Collet 22. Mai 2008, 12:30

    ein lustiges motiv
    lg herbert
  • Peter Bretschneider - Sir Toby 22. Mai 2008, 12:03

    tolle wg lach...schärfe und schnitt saugut
  • Yvo Pollinger 22. Mai 2008, 10:48

    Deine Doku..ist schon was vom Feinsten,und die Fotos dazu sind Klasse!
    Gruss Yvo
  • Ecci 22. Mai 2008, 9:06

    super szene hast du da klasse festgehalten
    lg ecci
  • Christel Kessler 22. Mai 2008, 7:41

    Ein tolles Foto! Gleich 2 Jungvögel, die in verschiedenen Etagen wohnen. Du hattest Glück und konntest die Bewohner schön fotografieren.
    lg christel
  • growing-ok-ego 22. Mai 2008, 7:27

    klasse gesehen und noch besser festgehalten.
    Ein tolles Bild, gleich 2 Stück, gefällt mir sehr.
    Lg growing-ok-ego