Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Immer im Blick: Der Hohen Neuffen

Immer im Blick: Der Hohen Neuffen

481 19

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Immer im Blick: Der Hohen Neuffen

Wo man in Neuffen auch geht und steht, immer wieder taucht über den Dächern und zwischen den Häusern die Burgruine Hohen Neuffen auf

Kommentare 19

  • Jü Bader 17. September 2012, 11:22

    Sehr reizvoll, wie die Burg zwischen Kirchturm und Dächern hervorlugt...
    lg jürgen
  • Robert Nöltner 15. September 2012, 8:48

    Hervorragende Bildgestaltung, gefällt mir sehr
    LG Robby
  • Bernhard Kuhlmann 12. September 2012, 19:53

    Diese alten Bauwerke sind ein wahrer Schatz !
    Gruß Bernd
  • Herta-Wien 10. September 2012, 20:06

    Wunderbar wie Du die Burgruine aufgenommen hast Walter.
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • Josef Kainz 10. September 2012, 17:25

    Ein gutes Bild gefällt mir
    vg josef
  • HamburgerDeern54 10. September 2012, 16:36

    Ein feiner Bildschnit, schöne Farben und gute Schärfe.
    VG, Ursula
  • Claudio Micheli 10. September 2012, 13:24

    Molto bella!
    Ciao
  • Lothar Pilgenröder 10. September 2012, 12:33

    Der Blick ´von unten nach oben` wird ja von vielen (vor allem religiösen) Organisationen als der dem Blick ´von oben herab` als ethisch höher wertig erachtet!
    Seit ich Dein tolles Foto gesehen habe,
    begreife ich auch, warum. ;-))
    LG von Lothar
  • Norbert REN 10. September 2012, 12:06

    Aber diese Begegnung zwischen alt und sehr alt hast Du besonders gut in Szene gesetzt.
    LG. Norbert
  • Jimbus 10. September 2012, 10:26

    Sehr schön dieser Blick, klasse der schöne blaue Himmel dazu

    lg Detlef
  • Wolfgang Keller 10. September 2012, 10:05

    Die Herrschft bleibt immer präsent .-))
    LG Wolfgang
  • HP. 10. September 2012, 9:13

    Sehr gut gelungenes Bild
    Gefällt mir sehr gut
    schönen Montag noch
    lg. Herbert
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 10. September 2012, 8:53

    Klasse Perspektive gewählt
    Zeitzeugen"Gepackt" wiedergegeben -herrlich
    VG Klaus
  • pts 10. September 2012, 8:05

    Diese Burg ist sowas von mächtig, wie will man diese denn einnehmen ? Ist doch praktisch kaum durchführbar und trotzdem, solche Burgen wie diese, sind schon dem Erdboden gleich gemacht worden. Auf Verluste kommt
    es da wohl nicht an, oder ?
    Die Kirchturmspitze ist mit seinen bunten Schindeln einmalig, hab sowas noch nie gesehen.
    Tschüssing Walter, (die untere, linke Ecke könnte man ja noch etwas säubern)
    peter
  • Cécile Fischer 10. September 2012, 1:14

    Die Bergruine Hohen Neuffen, sieht aber auch sehr imposant aus. Ich finde, sie darf schon ein wenig dominieren. Neben dem farbenprächtigen Kirchturm hat sie es schon ein wenig schwer:-). Ein sehr schönes Foto zeigst Du hier.
    Liebe Grüsse,
    Cécile.

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 481
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro or Tamron 35-90mm F4 AF
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 63.0 mm
ISO 200