Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Immer hungrig und schlank

Immer hungrig und schlank

400 26

Alfred Schultz


Pro Mitglied, München

Immer hungrig und schlank

sind die ägyptischen Strassenkatzen.

Kommentare 26

  • Vera Shulga 22. Februar 2013, 20:01

    Better thin than thick ..
    Cats love freedom
    Cheers, Vera
  • Sepideh Q. 18. Februar 2013, 12:05

    Salam dear Alfred,
    Creative Cute Cats Collage! ;-)
    The cats in bottom and the up right one, are enjoying the sun and feel relaxed, but the up left ones, (the twins???:)) just returned from a protest in Egypt ?!! Because they have a banner with themselves, Arabic fonts wrote on it, and I can read the word "Mesr"---> "Egypt in Arabic" on it!! :))
    Hope they always be safe......

    Best regards from sunny Tehran,
    Sepideh
  • katzenstube 17. Februar 2013, 16:55

    Auch in Ägypten gehts den Miezen nicht mehr anders als anderswo. Streunertiere, die sich selbst überlassen werden gibt es überall. Sogar bei uns in Deutschland ca. 2 Mio Streunerkatzen.

    Das Fatale ist leider nur die Fortpflanzungsrate von 2-3 Würfen mit ca. 4-6 Miezen so im Durchschnitt pro Jahr. Deshalb werden sie regelmäßig ertränkt, vergiftet oder sind zu Lebzeiten dem Hunger, der Angst und Krankheiten ausgesetzt! Der einzige tierfreundliche Ausweg - der auf lange Sicht auch günstiger ist - ist die Kastration. Hier und anderswo!

    Die Collage zeigt typische Vertreter ihrer Art. Zum Glück sehen zumindest die Augen frei von Katzenschnupfen aus. Da hab ich auch hier zu Lande schon anderes gesehen!!

    Jessi aus der katzenstube, die selbst im Tierschutz unterwegs ist und schon zig Katzen für die Kastra mit Lebendfallen gefangen hat!!!!
  • Eva (Tussnelda) 17. Februar 2013, 13:22

    andere Länder andere Sitten.... wobei ich finde schon es müsste kein Wesen auf der Welt hungern... hätte genug für alle*Lg Eva
  • Ingeborg Bröll 17. Februar 2013, 10:56

    Etwas traurig blicken die Katzen... und bestimmt haben sie es nicht leicht, ihr tägliches Futter zu bekommen... Du zeigst die Schattenseiten eindrucksvoll, Alfred. Liebe Sonntagsgrüße - Inga -
  • Dorothee K. 17. Februar 2013, 9:37

    Die beiden auf dem Mehlsack (?) sind am erwartungsvollsten, da kommen bestimmt gleich Mäuse um die Ecke. und die helle unten rechts tritt auf einer nach blauer Mülltüte aussehender Unterlage rum. Grüße von Dorothee
  • Hotzenwäldler 17. Februar 2013, 9:25

    Im uralten Ägypten, vor tausend und einer Nacht, da hatten Katzen einen hohen religiösen Stellenwert.
    Georg
  • Grazyna Boehm 16. Februar 2013, 23:05

    Interessante Collage.
    Die Katzen ein wenig traurig und ängstlich.
    Ich glaube leicht haben nicht im Leben.
    Gruß, Grazyna.
  • Rolfi112 16. Februar 2013, 21:31

    Mogli!!!! schleich dich!!!! geh Mäuse fangen!!!! ;-)
  • Sonja.A 16. Februar 2013, 21:26

    Mir hängt er im Gnigg und wiegt alleine so viel wie diese 6 ägyptischen Katzen zusammen.
    Lg Sonni
  • Fotogenchen 16. Februar 2013, 21:23

    Ich versuche hier grade bei Sonni gemütlich auf der Kautsch zu sitzen, doch ich werde von Mogli bedrängt.
    Leider ist er KEIN ägüptischer Straßenkater, aber schnurren kann er unglaublich.
    LG Geni
  • Kyra Kostena 16. Februar 2013, 17:47

    Eine gute Auswahl bietest du an! Sind es Strassenkatzen oder Wilde? Die sind dir aber ganz brav Model gestanden. Liebe Grüsse Prisca
  • Mark Billiau. 16. Februar 2013, 17:28

    A nice bunch of stray cats !

    Mark
  • Wilhelm Weste 16. Februar 2013, 16:52

    Na ja, das mit der hl. Katze (Bastet) ist heute nicht mehr so wie damals. Die sind auf sich allein angestellt, denn wie bei uns so verhätschelt das ist im heutigen Egypt nicht mehr, da muß jeder selber für sich sorgen das er oder sie satt wird.
    Mfg W.W.
  • Rolfi112 16. Februar 2013, 16:41

    Was die Kuh ist in Indien...iss die Katz in Ägüppten...ich mein, nicht Milchlieferant, ich mein heilig!!!
    http://www.aegypten-geschichte-kultur.de/katze

    6 heilige Katzen zeigst du uns hier..dann kann das Wochenende ja nur gut werden...wünsch dir auch ein gleiches!

    LG, der Rolf