660 4

Thomas Kube


kostenloses Benutzerkonto, Grimma

Immer hungrig

Unersättlich scheinen diese fast flüggen Rauchschwalben zu sein. Derzeit werden bei den Singvögeln mit der rostroten Brust und dem langen Gabelschwanz, genau wie ihre nahen Verwandten den Mehlschwalben, die Jungtiere der zweiten oder dritten Brut betreut. Doch schon bald werden sie sich alle auf die weite Reise ins warme Winterquartier machen. Die schwalbenähnlichen aber größeren Mauersegler haben Deutschland bereits aus diesem Zweck wieder verlassen.

Kommentare 4

  • Thomas Kube 2. September 2007, 11:35

    @Andre: die schwarzen Flecken an der Decke machen das Bild nur identischer. Wo findet man denn heutzutage noch Pferdeställe, die so saubere helle Decken und Wände haben. Da wirken die Flecken wenigstens etwas realistisch...
  • André Heidner 27. August 2007, 14:32

    Schöner Schnappschuss.Hätte evtl. die schwarzen Flecken an der Wand entfernt.LG André
  • Thomas Kube 26. August 2007, 13:43

    @anke: Nein nix kopiert, das sind die Schlagschatten vom Blitz. Obwohl ich den Blitz immer indirekt einsetze, ließ sich das hier nicht verhindern.
    Gruß THOMAS
  • Anke Schwarz 26. August 2007, 13:29

    Könnte auch ein Acapellachor sein :-)

    Hast du das Bild irgendwie bearbeitet?
    Mich irritiert der Hintergrund im Bezug auf die Vogelköpfe
    Es wirkt wie reinkopiert
    LG Anke