Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

immer gut...

...wenn noch eine pocketkamera in reichweite ist.
wie sonst hätte ich dieses bild machen können? *g*

Panther-Spanner (Pseudopanthera macularia)
http://schmetterling-raupe.de/art/macularia.htm

langsam fällt auf, dass diese art eine vorliebe für ungewöhnliche sitzplätze zu haben scheint *g*

lästig... *g*
lästig... *g*
Jo Kurz
objektivinspektion...
objektivinspektion...
Jo Kurz
farbenfroh
farbenfroh
Jo Kurz
panther-spanner auf dem kameratragriemen
panther-spanner auf dem kameratragriemen
Jo Kurz


NIKON - S1
10mm • f/4 • 1/102s • iso-50
DSCN0626.JPG • 16.05.2007

Kommentare 26

  • Uwe Vollmann 2. Juni 2010, 9:17

    Hallo Jo, toll ist Dir diese Aufnahme von dem Falter auf Deiner Kamera gelungen! Wie ich jetzt selbst bei mir feststellen konnte, ist es doch manchmal recht nützlich, eine Zweitkamera dabei zu haben! Für Deine nette Anmerkung zu meiner Schmetterlingsaufnahme danke ich Dir recht herzlich!
    LG Uwe
  • Gabriele Benzler 18. Mai 2007, 9:52

    Zum Glück hattest du noch eine Kamera. Du ahst den Schmetterling wunderschön festgehalten, ganz toll die Schärfe und die Farbe.
    LG Gabi
  • Arnd U. B. 17. Mai 2007, 22:08

    Das ist ja wirklich ein Spanner im Wortsinne...***g***
    Kompliment für Deine Weitsicht und Reaktionsschnelligkeit...LG Arnd
  • Dorothea P. 17. Mai 2007, 19:13

    Ein Sitzplatz auf der Kamera muss was Besonderes sein!
    lg, Dorothea
  • Helmut Burkard 17. Mai 2007, 18:57

    Da kann man jetzt endlich Deine Lumix L1 bewundern!
    Nein, der Falter ist natürlich auch ganz super!
    :-)
    Lieben Gruß!
    Helmut
  • Tanja Salzmann 17. Mai 2007, 18:42

    Vielleicht arbeitet er beim TÜV? :o)))
  • Elisabeth Bach 17. Mai 2007, 17:55

    Du verblüffst uns immer wieder mit den genialsten Bildern!
    LG Elisabeth
  • Pierrot le petit Belge 17. Mai 2007, 12:56

    Werde mich die gleiche Cam kaufen, sie zieht ja die Flattermänner förmlich an ;-)
    Salut, Pierrot.
  • Christap 17. Mai 2007, 10:52

    Zwar hab' ich auch ne Panasonic, aber bei mir hat sich so einer noch nie niedergelassen... *gg*
    Der hat bestimmt nicht damit gerechnet, dass du noch ein zweites "Schussgerät" dabei hast... *huch*
    Für einen Hüftschuss ein tolles Bild !!
    LG Christa
  • Helmut Johann Paseka 17. Mai 2007, 10:02

    . . . "ane alane" . . ist nie gut . . wunderbare Demo . . gratuliere Dir . .
    LG Helmut
  • Andreas Rinke 17. Mai 2007, 9:49

    Wenn man so die Falter anlocken kann, hätte ich mir wohl auch `ne Panasonic zulegen sollen :-)
    Auf Canon scheinen sie nicht so zu stehen.
    LG Andreas
  • Beate Und Edmund Salomon 17. Mai 2007, 8:40

    Er interessiert sich halt für das Ding, mit dem er fotografiert werden soll und er prüft alles sehr gewissenhaft.Und Du hast inzwischen interessante und tolle Aufnahmen von dem kleinen hübschen Falter gemacht.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Charly 17. Mai 2007, 8:04

    Er findet halt alles so spannend *g* und muss nah 'ran.
    Ist prima gelungen, deine Pocketaufnahme.
    LG charly
  • Martin Ka. 17. Mai 2007, 6:09

    Ich glaube so eine Kamera als Köder können wir alle gut gebrauchen.
    Gruß
    Martin
  • Ilka-Helene 17. Mai 2007, 4:33

    Na da war aber jemand neugierig!
    Toller Schnappschuss!
    LG Ilka