Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franziska Heidner


Basic Mitglied, Jena

Immer diese Liebesbriefe...

bei diesem kleinen Vierbeiner handelt es sich um eine Zebramanguste, dieses schützen eine Farm vor Schlangen und Skorpionen und anderen giftigen Tierchen, die sie als sehr schmackhaft empfinden :)

Kommentare 6

  • Alexander Goretzky 19. Mai 2014, 15:42

    Oh süss, ein graues Erdmännchen ;-)
  • Roland Ullrich 26. April 2013, 0:58

    Um Deinen Paps zu ergänzen: Essen A: Vogelspinne
    Essen B : Skorpion
    Essen C. Kobra
    Guten Appetit! LG roland
  • André Heidner 23. April 2013, 11:46

    ...der liest den Speiseplan ... ;-)) LG Paps
  • Julianus68 22. April 2013, 15:12

    Liebe Franzi H., ich befürchte Du hast mich gänzlich mißverstanden! *g* Mir ist schon klar daß es sich um eine Zebramanguste handelt, dazu brauche ich nicht erst auf einer entsprechenden Farm gearbeitet haben! ;o) (Ich mußte bei Deinem Bild nur an eine Diskussion mit einem anderen Fotografen neulich hier denken, der ein Bild von possierlichem Zebramangustennachwuchs eingestellt hatte und selbigen als Babyerdmännchen verkaufen wollte! *g* Auf meine Nachfrage hin erklärte er mir daß ich keine Ahnung hätte, immerhin hätten Ihm die Pfleger des Tierparks, ich glaube es war in Berlin?, seine Artbestimmung bestätigt! Was natürlich Fragen entweder zur Glaubwürdigkeit seiner Aussagen oder aber zum Stand der Ausbildung betreffender Tierpfleger aufwirft! *g* Nach weiteren, kritischen Nachfragen anderer User meinte er dann es könne eventuell an einem von Ihm falsch gewählten "Weißabgleich" liegen, daß Seine Erdmänchen eher wie Zebramangusten aussehen würden... *ähem*)

    Also, nicht gleich schlagen, ich habe möglicherweise nur etwas unglückllich formuliert! ;o)

    MfG,

    Georg
  • Franziska Heidner 22. April 2013, 14:59

    ich freu mich ja über jeden Kommentar, aber dies ist zu 100% eine Zebramanguste.
    Denn ich habe auf dieser Farm eine Weile gearbeitet und kann sehr wohl zwischen einm Erdmännchen und einer Zebramanguste unterscheiden
    Hier handelt es sich gerade um die Fütterung der gesamten Gruppe, nur diese eine hatte eine andere Beschäftigung gefunden. Ich beschreibe ja nicht umsonst oben um welche Tierchen es sich handelt.
    mit freundlichen Grüßen
    Franzi H.
  • Julianus68 22. April 2013, 14:50

    Mir ist ein Fotograf hier in der FC bekannt der würde Dir erklären es handelt sich um ein Erdmännchen! ;o) (Daß dieser kleine Geselle definitiv die Optik einer Zebramanguste aufweist liegt nur am falsch gewählten Weißabgleich... *g*)
    Äh, was wollte ich eigentlich? Ach ja, Klasse Aufnahme! Interessantes "Haustier", da wird man neidisch! ;o)
    Hoffe mal der Liebesbrief wußte zu gefallen?

    MfG,

    Georg