Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Immer diese elende Plackerei..

..mit den Einkäufen.
Ist mir gestern über den Weg gelaufen, wobei ich gerade das Tele drauf hatte.
Deshalb ist der Schärfepunkt wohl auch ein wenig "verrutscht".wobei sie für das Makro auch ganz schön flink unterwegs war.
Aufgenommen mit Canon 100-400mm; 400mm freihand
Ich hoffe, die Sektion stimmt?

Kommentare 24

  • Ulrich Kirschbaum 21. August 2007, 23:31

    Soweit ich weiß, ist das Fresspaket noch lebend und zur Versorgung der Larven gedacht (Weibchen schleppt die Schmetterlingslarve in seine Röhre und injiziert die Eier in das nur gelähmte Opfer). Oft ist noch ein Dritter bei diesem Bratkartoffel-Verhältnis mit im Spiel: Ein Virus. Und dann wird es hochkomplex und richtig interessant.
    Eine super Aufnahme.
    mfg Ulrich
  • Joachim Kretschmer 21. August 2007, 16:21

    . . prima, auch der Ausschnitt stimmt. Makros mit dem Tele, das ist meine Lieblingsbeschäftigung, wenn der Größenbereich einigermaßen stimmt . . . auf meinem BS stimmt die Schärfe . . . VG, Joachim.
  • Hans Fröhler 21. August 2007, 12:31

    Ein gelungener Schnappschuss
    Gefällt mir besonders da ich so etwas noch nie gesehen habe
    LG Hans
  • Conny Wermke 21. August 2007, 8:07

    @Jürgen: Danke für das Kompliment..aber solch eine Taille habe ich dann doch nicht..und meine Fotoausrüstung ist auch nicht so grün..
    :-))
  • Jürgen Evert 21. August 2007, 7:13

    Fast das Verhältnis zu dir und deiner Fotoausrüstung ;-)
    Tolle Szene in top-Qualität präsentiert. man spürt förmlich die Anstrengung.
    Gruß Jürgen
  • Marguerite L. 21. August 2007, 1:16

    Ein ganz besonderer Schnappschuss ist Dir da gelungen, ganz super!
    Grüessli Marguerite
  • Susan Milau 20. August 2007, 23:17

    *gg* Der Titel paßt genial - klasse!
    LG Susan
  • Burkhard Wysekal 20. August 2007, 22:45

    Die meisten Insekten sind ja wahre Transportkünstler. Es gibt kaum was Freßbares ,was sie nicht wegbekommen.
    Der Schnappschuß ist sehr schön gelungen.
    LG. Burkhard.
  • Horst Wunderlich 20. August 2007, 21:58

    Ein hervorragend dargestelltes Naturschauspiel!!
    Wer sieht schon so etwas? !
    LG. Horst.
  • Patrik Brunner 20. August 2007, 20:40

    Die soll sich mal nicht beklagen, mit ihren langen Beinen ist die für solche Transporte perfekt vorbereitet.... ;-))
    Hast Du den Film "Bug's Life" gesehen ? Die Raupe kenn ich von dort... ;-))
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruss Patrik
  • Jeanny Müller 20. August 2007, 20:34

    So schleppe ich mich auch jeden Freitag beim Großeinkauf ab - aber mich fotografiert niemand.... ;-)
    Tolles Makro!
    LG Jeanny
  • Uwe M... 20. August 2007, 20:28

    Fetter Brocken: Das geht bestimmt nicht ohne Magenschmerzen ab.
    LG Uwe
  • Olaf Herrig 20. August 2007, 19:29

    Schön gesehen und super aufgenommen!
    LG, Olaf.
  • Wolfgang Sch. 20. August 2007, 19:02

    ..und alles muß man alleine schleppen .. keiner zur Stelle der hilft ...tsss ;-))) zum schmunzeln ....
    LG, Wolfgang
  • AnnaRita 20. August 2007, 18:58

    Das "Angebot" war aber auch zu verlockend.....
    Aber sehr sehenswert diese Einstellung!
    LG Rita