Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Immer das Ziel vor Augen

Es ist ein Vergnügen im Frühling auf den Höhenwegen rund um die Strahlenburg bei Schriesheim an der Bergstraße zu wandern. Der Blick reicht weit über die Regenhänge und die Rheinebene bis zu den Pfälzer Bergen und immer hat man die Burg vor Augen, die eine vortreffliche Küche führt.
Kamera Canon EOS 50 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR Di

Kommentare 29

  • Tavor 3. Januar 2015, 12:52

    Es ist ein wundervoller Augenblick, wenn der Blick von der Burgruine in die breite Rheinebene schweifen kann. Ich war auch schon mal dort, es ist aber schon ein paar Jahre her...
    Gruß und schönen Sonntag. Stefan
  • Kladiwo 2. Mai 2013, 19:19

    Wunderbar. Bildaufbau und Perspektive gefallen mir.
    LG Klaus-D.
  • Michael PK 1. Mai 2013, 18:29

    Ein herrlich weiter Blick über die Landschaft.Bei diesem Wetter macht das wandern doch Spass
  • Klaus Zeddel 29. April 2013, 21:41

    @Alle,
    danke, vielen Dank für alle Kommentare.
    LG Klaus
  • Riff 28. April 2013, 16:42

    Ein wunderschönes, stimmungsvolles Motiv mit schönem Blick.
    LG Riff
  • Wmr Wolfgang Müller 26. April 2013, 17:54

    kommt mit einer leichten Unschärfe rüber ...fotografisch nicht gut erstellt ..schade ,Klaus
    wolfgang
  • Eifelpixel 26. April 2013, 12:09

    Feine Werbung für den Weg.
    Schöne Grüße Joachim
  • Brigitte BB 24. April 2013, 14:09

    Ganz toller Bildschnitt, Deine herrliche Aufnahme wirkt auch auf mich wie gemalt!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Dietmar Stegmann 24. April 2013, 10:01

    Das ist sicherlich eine wunderbare Wanderung. Ich komme dann im Herbst und verbinde sie mit einem schmackhaften Genuss, gell.
    VG Dietmar
  • SePhoto 23. April 2013, 20:43

    Sehr schön in Szene gesetzt dieses alte Gemäuer.Wunderbare Präsentation.
    LG Sepp
  • Adolf Zibell 23. April 2013, 14:51

    Ein gutes Landschaftsfoto mit schönem Bildaufbau......es gefällt mir!
    LG Adolf
  • Markus 4 23. April 2013, 11:22

    eine beneidenswerte Szenerie hast Du da festgehalten
    Habedieehre
    Markus
  • Trautel R. 23. April 2013, 10:38

    frühlingsspazierghang, da möchte man auch sogleich die kamera schnappen. sehr gut hast du diese szene rund um die sehenswerte burgruine festgehalten.
    lg trautel
  • Hans im Bild 23. April 2013, 9:20

    schöne Bildaufteilung. Der Hinweis auf die gute Küche motiviert ungemein ! :-)) Gruß Hans
  • Annemarie Quurck 23. April 2013, 8:47

    schöne Strukturen im Fordergrund bereichern das Bild
    könnte ich mir übrigens auch in SW gut vorstellen

    lg annemarie
  • Ludwig F. Ellner 23. April 2013, 5:03


    die linien des weinberges füren den blick optimal zum hauptmotiv,schön gestaltet.....

    lg ludwig
  • Karl H 23. April 2013, 0:09

    Schöne Landschaft!

    lg Karl
  • Trude S. 22. April 2013, 23:56

    dieser Terrassenanbau ist mir völlig neu und damit sehr interessant.
    Das Vergnügen dort zu wandern, kann ich mir sehr gut vorstellen :-)
  • Hans Jürgen Schmidtjever 22. April 2013, 23:39

    Immer das Ziel vor Augen
    und an die Güte der Küche glauben.
    Ist sie so gut wie dieses Bild,
    stimmt sie den Wanderer mild.
    Gruß Hans Jürgen
  • Peter Smiarowski 22. April 2013, 23:29

    Es scheint gewaltig hoch zu sein, die Burg die du so schönen präsentiert hast.
    lg Peter
  • conni ellner 22. April 2013, 22:45

    die aufnahme wirkt auf mich wie gemalt.sehr gut gefallen mir der diagonale bildaufbau dieser wunderbaren landschaft und die schönen warmen farben in feinem licht. die spaziergänger beleben das bild wirkungsvoll.
    lg
    nelly
  • Daniela Boehm 22. April 2013, 20:03

    Genial das ist ein schönes Ziel ... LG Dani
  • © gafel 22. April 2013, 18:28

    Dann ist ja auch fürs leibliche Wohl gesorgt. Sehr gelungen der Bildaufbau von dieser sehr sehenswerten Landschaft und bestens abgelichtet.

    LG Gafel
  • ESBE 22. April 2013, 18:22

    Die Bildaufteilung gefällt mir auch sehr , auch die Farben in der Ecke war ich auch noch nicht , kann man dort auch Radfahren ?
    Muß ich auch mal hin.
    LG Steffi
  • Willy Brüchle 22. April 2013, 18:03

    Gut zu wissen, falls ich mal in die Gegend komme. MfG, w.b.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Burgen und Schlösser
Klicks 565
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 92.0 mm
ISO 100