Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

*immer auf der Hut*

korrigierte Bestimmung: Keulenschrecke, von heute Mittag (Testfoto). Danke Tom Martin!

D700...Nikkor 105/2,8...ISO-200...F13...1/40...Stativ

Kommentare 11

  • Timeless-Pictures 26. Juli 2008, 23:04

    Bin mal gespannt was da noch so alles kommt. Fühlst Dich langsam zu Hause in diesem Bereich.


    VGA
  • Martina Bie. 26. Juli 2008, 22:51

    Albert verbreitet Schrecken...
    :-))))
    Ein neues Hobby, Makros zu machen? Gefallen mir aber alle außerordentlich gut!
    LG Martina
  • gerla 26. Juli 2008, 19:34

    Da sag ich nur Glückwunsch zur Neuen, Albert. Zur Quali in der FC ist bereits alles gesagt. Trotzdem, wenn das Grundmaterial stimmt, dann hat man was zum Zugeben, dann macht es auch Spaß.
    lg gerla
  • Andreas Saladin 26. Juli 2008, 17:08

    Ob D70,80,200,300,700: Für die FC reichen meiner Meinung nach alle diese Kameras vollauf. Das (Nicht)Rauschen bei ISO 1000 ist mir allerdings bei meiner D300 im Vergleich zur D70 auch schon sehr positiv aufgefallen.
    Aber gute Bilder (wie deines) macht eh der FotoGRAF und nicht der Apparillo. :-)
    Mein letztes Bild im Voting ist übrigens "nur" mit der Kitlinse der D70 entstanden:
    LG Andi
  • Albert Wirtz 26. Juli 2008, 16:23

    @Peter: danke für deine Meinung; ich denke allerdings nicht, dass man die Leistung einer Cam an einem 350 KB Bildchen wirklich ausmachen kann. Die Fotos "out of the box" sind im Vergleich zur D200 ein Quantensprung, selbst bei ISO-1000 nix mit Rauschen. Wenn´s nicht so doll ist kann´s nur an meinen bescheidenen Bearbeitungskünsten liegen. Wird Zeit, dass ich mir PS zulege.
    Gruß
    Albert
  • Maurice Mercier 26. Juli 2008, 16:15

    Test geglückt !
    Foto vom Feinsten.
    Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße von Maurice
  • Reiner Boehme 26. Juli 2008, 16:15

    Deine Fotos aus der Welt des Makrokosmos sind eine Augenweide. Super scharf. So kommt die schöne Zeichnung in den feinsten Details prima raus. Fast eine neue Welt, der man sonst wenig Beachtung schenkt.
    Reiner
  • KPK 26. Juli 2008, 16:02

    D700-Test aha!
    Na dann: noch nicht so wirklich richtig superbrillant, nicht wahr? Aber schon nah dran und schön ist's allemal.
    Peter
  • Jeanny Müller 26. Juli 2008, 15:55

    Ups - D700 ????
    Also ich find das Ergebnis klasse! Macht sich gut, die Kleine....
    LG Jeanny
  • WhitePointer 26. Juli 2008, 15:47

    Tolle Aufnahme! auch das sie nicht in der Mitte sitz finde ich toll!
    Gruß Jan
  • Tom Martin 26. Juli 2008, 15:35

    ...is ne keulenschrecke(Gomphocerippus rufus).
    greetz