Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Erich Auderer


Basic Mitglied, Fußach

Im Zoo

Aufnahme mit Coolpix 5000

Kommentare 3

  • Thomas Schulz 23. Oktober 2002, 12:26

    Hallo Erich,
    wunderbar dieser schwarze Hintergrund.Das Motiv hebt sich so hervorragend ab.Die Schärfe und die Beleuchtung sind toll.Gelungen ist auch der Bildaufbau.
    Tolle Aufnahme.

    Gruß Thom@s.
  • Caspar Meyer 22. Oktober 2002, 23:24

    Hallo Erich
    Die Aufnahme gefällt mir. Ich habe es im Zürcher Zoo neulich mit Aufnahmen einer Klapperschlange versucht, mit Stativ, 100 mm Macro und entsprechender Blendenwahl. Wichtig war mir, vor allem die Schärfe auf das sichtbare Auge zu legen. Da sich das Tier ruhig verhielt, konnte ich eine ganze Belichtungsreihe durchexerzieren. Sobald ich die Dias sehe, bringe ich womöglich ein Bild in der FC.
    Gruss
    Caspar
  • Ralf S. 21. Oktober 2002, 8:42

    Leichte Unschärfen sind am Maul und auch im Schwanzbereich zu sehen. Dafür bietet die Aufnahme einen ästetischen Genuß - eine tolle Komposition von Echse und Holz. Der Bildaufbau ist vorbildlich und die Farben harmonisieren ebenfalls optimal miteinander.
    Gesteigert wird die Sache durch den schwaren Hintergrund, der den nötigen Kontrast schaft.
    So wird der Blick wirklich nur auf das wesentliche gelenkt. Gefällt mir Sehr.
    Gruß
    Ralf