Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfred Richter


Complete Mitglied, Rheinland+Siegen

Im Zentrum der Macht #5

Reichstag, Blick von der Kuppel in den Plenarsaal
Canon 20D, 1/6tel, 17mm, Blende 4, 400 ISO, Bildausschnitt

siehe auch:

Im Zentrum der Macht #4
Im Zentrum der Macht #4
Alfred Richter
und
Schneesturm über Berlin
Schneesturm über Berlin
Alfred Richter

Kommentare 13

  • Klaus F. 14. Januar 2006, 20:02

    Hallo Alfred, ich sehe Du bist wieder mächtig aktiv. Ein starkes Foto mit einer außergewöhnlichen Perspektive ist Dir da gelungen.

    lg
    Klaus
  • Al Mille 7. Januar 2006, 23:36

    Tolle Perspektive! Von oben herab! Natürlich mal wieder keiner da:-).

    LG Alfred
  • Der Cuxhavener 7. Januar 2006, 18:20

    Eine interessante Perspektive.
    LG Uwe
  • Ricarda Grothey 7. Januar 2006, 18:18

    stark
  • Alfred Richter 5. Januar 2006, 20:46

    @alle: Vielen Dank euch für die Anmerkungen :-)
    @Rainer, ja, habe mehrere Aufnahmen gemacht, aber dies war eben das schärfste. Aber dies ist halt der Vorteil des IS-Objektivs, hat zwar keine so gute Bildqualität wie z.B. das 17-40 L, aber man kann öfters ohne Stativ foten :-)
    @Kerstin: ja, das lohnt sich effektiv, habe noch ein paar in petto...sehr beeindruckendes Gebäude und Architektur
    @Erich: Jo, Einmachglas und Politik, hat was :-)
    @Stefan: den Sonnenabweiser habe ich extra aufgenommen, der kommt später einmal als Bild. Ob der zu dem Zeitpunkt der Aufnahme so stand, dass er störte weiss ich schon gar nicht mehr, ich lief wie in Trance durch die Kuppel und wußte nicht, was ich denn zuerst aufnehmen soll :-) Deine Variante hat auch was, insbesondere durch den Schriftzug im Bild.
    LG
    Alfred
  • Stefan W 5. Januar 2006, 20:14

    Eine beeindruckende Dokumentation des Reichstags hast Du da zusammengestellt. Der Blick durch die Kuppel ist faszinierend, noch ein Stück weiter nach links und du hättest das Präsidium auch mit im Bild gehabt, aber wenn ich so recht hinschaue, hing da gerade dieser Sonnenabweiser, oder? Das ändert aber nichts daran, daß es ein tolles Photos geworden ist.

    Ich hatte übrigens mal die gleiche Idee :-)
    Der Bev_lkerung?
    Der Bev_lkerung?
    Stefan W

    Gruß Stefan
  • Kerstin G 5. Januar 2006, 19:54

    Ich habe den Reichstag noch nie "live" gesehen, Deinen Fotos nach zu urteilen scheint es aber ein beeindruckender Bau zu sein! Tolle Aufnahme!
    LG
    Kerstin
  • Erich Teister 5. Januar 2006, 19:46

    das ist ja irre. wie der schraubverschluss von einem einmachglas.
    gefällt mir sehr
    gruß
    et
  • Rainer Gütgemann 5. Januar 2006, 19:27

    Du hast eine ruhige Hand (1/6 sec. !!). Eine tolle Perspektive hast du gewählt. Sehr gut !
    Gruß Rainer
  • Wolfgang Payer 5. Januar 2006, 18:45

    Wow...großartige Perspektive!
  • Jan Pfeffer 5. Januar 2006, 18:44

    Hallo Alfred,

    wirklich schön eingefangen der Blick von oben in der Kuppel runter in den Sitzungssaal .... wirklich beeindruckend.

    Grüßle, Jan
  • Claudia Robert 5. Januar 2006, 18:38

    Gute Perspektive, sieht interessant aus.
    LG Claudia
  • SidNic 5. Januar 2006, 18:32

    interessante aufnahme.
    lg nicole

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Klicks 559
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz