Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Zschaler


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Im Wispertal gibt es komische Typen...

Groppe
Wiss. Name: Cottus gobio
Wispertal - Pentax Optio W60 - 10.07.2010 - wildlife

... ich habe derer 3 erlebt.
Es liegt wohl an der Hitze, dass ich das heute im heimeligen Wispertal miterleben durfte.
ca. 16h00, > 30° C

Nummer 1:
An meiner Lieblingsstelle saß jemand mit einem Campingklappstuhl mitten im Flüßchen, laß und kühlte seine Getränke.

Nummer 2:
Ein großer, sehr korpulenter Mann wechselte seine Sommerlatschen, zog Wanderschuhe an, schnallte sich Knieschützer an und stieg dann in den kleinen Seitenbach der Wisper.

Nummer 3:
Auf dem Weg neben dem Seitenbach radelte ein splitterfasernackter Mann, fern jedes FKK-Geländes, seines Weges.


Nummer 2 war ich selber, denn ich wollte Fische fotografieren.
Meine wasserdichte Pentax Optio W60 sollte mal wieder zeigen was sie kann.
Es ist aber gar nicht so einfach, auch wenn die Bedingungen so gut waren, wie für dieses Bild.
Meine Wanderschuhe verhinderten, das ich ausrutschte, die Knieschutzer verhinderten, das sich die spitzen Bachsteine in meine Knie bohrten.

Die aufgescheuchte Groppe verschwand nicht unter einem Stein, sondern vertraute ihrer Tarnfarbe an einer nur 3 cm tiefen Stelle und gab mir etwa 10 Minuten Zeit.
Das Licht war recht schwach und die Hände waren doch sehr zittrig.

Das Ergebnis seht ihr oben.

Ein schönes Erlebnis.
Trotz der 3 komischen Männer tief im Wald...

Älteres Unterwasserzeugs:

Heute in der Pfütze
Heute in der Pfütze
Marc Zschaler
Noch mit der Optiio WP:
Tiefsee...
Tiefsee...
Marc Zschaler
Nummer 2:
Deep Blue
Deep Blue
Marc Zschaler

Kommentare 5

  • P.E.T.R.A. 1. Januar 2013, 23:39

    Im Wispertal gibt's halt immer was zu Gucken!
    Interessante Story zu einem interessanten Foto!
    Viele Grüsse
    Petra
  • Sandra Pan. 16. März 2011, 23:20

    Geniale Story. Man erlebt doch immer einiges, wenn man unterwegs ist. Die Aufnahme finde ich für nicht optimale Lichtverhältnisse absolut anständig. Ein klasse Fund!
  • 100 Jahre GerhARTd 18. Juli 2010, 3:19

    gut festgehalten,toll+++
  • Stefanie Lüttgens 15. Juli 2010, 11:53

    Hey, noch ein Fischfänger! Wenn auch nur optisch *g*

    Ich würd gern mal wieder unter Wasser fotografieren..
    Leider finden wir gerade daheim unseren Tauchbeutel nicht mehr. Wer weiß, wann der wieder 'auftaucht'... *g*

    LG Stefanie
  • Nils Faupel 11. Juli 2010, 15:11

    Schöne aufnahme der Koppe.
    Muss ein guter sauberer Bach sein.
    Bei uns hier im Schwarzwald kommt sie auch noch recht häufig vor.
    VG

Informationen

Sektion
Ordner Pis|ces
Klicks 1.435
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz