Zurück zur Liste
Im Winterzucker (mit Gedicht)

Im Winterzucker (mit Gedicht)

1.219 20

Martina I. Müller


Premium (World), Halle(Saale)

Im Winterzucker (mit Gedicht)

*************************************
KarliBär mutiert zum Gucker,
klettert sogar auf den Baum,
dass er diesem Winterzucker
nahe kommt - der ist ein Traum,
*
Der kann KarliBÄR entzücken,
aber damit er nicht friert,
hat er Kopf und Bauch und Rücken
mit viel Wolle eingeschnürt.
*
Draußen knackt im Frost die Kälte,
doch dem Karli ist es warm.
Sobald ich ihm die Umkehr melde,
klettert er auf meinen Arm.
;-)
****************** MM *****************

Kommentare 20

  • Horizont 26. Januar 2017, 19:29

    Karli kann doch Kälte ab...... Er ist doch ein Bär und hat jetzt sein Winterfell. Karli, du siehst wieder echt chic aus... und blau steht Dir gut.
    Stell mir gerade vor, wie Ihr beide durch den Schnee stapft... Du mit Karli auf dem Arm. Liebe Grüße - Helga
  • PeSe23 26. Januar 2017, 11:47

    Beides ganz zauberhaft, Foto und Gedicht.
    LG Petra
  • Maria Kaldewey 26. Januar 2017, 1:47

    Also ich möchte dir ja weder zu nahe treten, noch dir Vorschriften machen, aber kannst du dem Karli BITTE die Mütze über BEIDE Ohren ziehen. Man kann da auch als Bär nicht vorsichtig genug sein.
    Dein Bild und das Gedicht sind absolut entzückend und die letzte Strophe ist echt rührend.

    Liebe Grüße, Maria.
  • B. Lohse 25. Januar 2017, 21:48

    Bist Du Dir sicher,das Karli die Kälte übersteht?
    Aber ihn scheint nichts um zu hauen :-))) Wieder eine tolle Idee-super gemacht.

    GLG Birgit
  • Nebelhexe 25. Januar 2017, 21:05

    Lach...der weiß wie man abhängt ;)
    LG
  • Rosenzweig Toni 25. Januar 2017, 17:08

    Eine tolle Szene, sehr gut gestaltet und prima das Gedicht.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Vogelfreund 1000 25. Januar 2017, 16:11

    Paß auf das ihm, nicht kalt wird .
    den Eisbär hast du super Plaziert .
    gruß franz
  • dodo139 25. Januar 2017, 15:11

    Herrlich, wie er sich dick eingepackt an dem Spaziergang erfreut ;-))
    LG Doris
  • ulla hOlbein 24. Januar 2017, 9:49

    Da ist er ja wieder der Karlibär und wie immer topmodisch bestrickt!...
    Klar...mit so einem wunderschönen Outfit muss man sich natürlich ablichten lassen und das eben auch in der passenden Location!...;)
    Daumen hoch Martina, du hast ihn herrlich in Szene gesetzt und ich nehme an, er war sehr damit einverstanden! :) Dein Gedicht dazu ist mal wieder zauberhaft, genau wie die Zeilen unter meinem zuletzt eingestellten Bild, ganz lieben Dank dafür!...:)
    Wir als Team wünschen dir/euch einen wunderschönen Dienstag!
    LG vom BOlleteam
  • tennschter 23. Januar 2017, 21:24

    Hallo Martina,
    das richtige Wetter für Bären und auch farblich passt der Karli prima dazu.
    Beste Grüße vom tennschten
  • Anier S. 23. Januar 2017, 19:11

    Schön warm angezogen ist er ja, aber muss er immer auf Bäume klettern und sich in Gefahr begeben?
    Niedlich gemacht und gedichtet.
    LG von Reina
  • bineke 23. Januar 2017, 18:31

    Dein KarliBär lässt aber nichts aus, jetzt klettert er auch noch im Winter auf Bäume z z z, ein richtiger Tausendsassa aber so lieben wir ihn :-))
    Im hübschen Winterdress hast Du ihn aufgenommen und natürlich mit Gedicht,
    LG Bine
  • Brigitte Specht 23. Januar 2017, 17:15

    ...eine schöne Karte mit dem Bär und dem Gedicht dazu!
    Eine schöne Woche wünscht Dir Brigitte!
  • magic-colors 23. Januar 2017, 16:21

    Ein süßer Kerl in kaltem Dickicht. Was macht er dort, verhilft er dir zu einem Gedicht?
    Einfach wunderbar.
    Das ist zum Träumen schön :-)
    lg aNette
  • kahaanii 23. Januar 2017, 15:23

    Ein richtiges Winter-Erzählbild! LG Edith

Informationen

Sektion
Ordner Teddy
Views 1.219
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX50 HS
Objektiv Unknown 4-215mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 12.8 mm
ISO 125