Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Rieben


Pro Mitglied, Burgdorf

im Winterkleid

Auf einem feuchten, erdigen Weg machte diese Schneeammer für drei Tage Halt, um sich mit kleinen Sämereien oder Sprösslingen zu stärken, um ihren weiten Flug in den Norden fortzusetzen. Auf wenige Meter konnte man neben ihr stehen, sie zeigte überhaupt keine Scheu und war immer am fressen. Es war schon Abend und fast kein Licht mehr da, trotzdem freute ich mich über meine erste Begegnung mit dieser Vogelart.

Schneeammer Männchen
März 2013
Canon wildlife

Kommentare 15

  • Waldrabe 25. März 2013, 11:38

    Ein ganz tolles Portrait. Mir gefällt sehr, wie Du durch Deine Schärfenauswahl die Ammer herausstreichst. Perfekt die Farben und auch Deine Erläuterungen.
    LG
    Rudolf
  • Heischma 24. März 2013, 18:58

    Toll erwischt mit prima Schärfe und Farbe.
    VG Heinz
  • ali harissa 24. März 2013, 18:24

    Klasse Aufnahme!
    lg alios
  • Vogelfreund 1000 24. März 2013, 12:01

    Sehr schön hast du die Schneeammer fotografiert.
    gruß franz
  • Dieter Fürrutter 24. März 2013, 10:40

    Wunderbare Aufnahme!
    Du wirst aber genau beobachtet ...
    SG
  • Hofmann Kurt 24. März 2013, 7:43

    Gratulation zu diesem wunderschönen Bild, so ein Vogel habe ich noch nie gesehen, danke fürs zeigen.
    LG Kurt
  • Ralf Nierhaus 23. März 2013, 20:09

    Eine wirklich schöne Aufnahme von der Schneeammer .. es ist das erste mal das ich sie sehe .. kannte bisher nur den Namen !!!!

    Klasse !!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Ralf
  • Harry Kälin 23. März 2013, 19:34

    Klasse Aufnahme!
    LG Harry
  • Gabi Marklein 23. März 2013, 19:08

    Bei dem Ergebnis kann man wirklich nicht meckern!
    Du scheinst genau an der richtigen Stelle zu wohnen.
    Ich glaub, ich muss umziehen!
    LG Gabi
  • Gila W. 23. März 2013, 18:27

    Eine wunderschöne Aufnahme zeigst Du hier!
    Noch nie habe ich eine Schneeammer gesehen.
    Ganz fein sieht sie aus.
    LG Gila
  • Günther Metzinger 23. März 2013, 18:24

    Starkes Foto, tolle Perspektive, Nähe und Schärfe.
    VG Günther M
  • Clemens Kuytz 23. März 2013, 18:17

    *W*U*N*D*E*R*S*C*H*Ö*N*..noch nie gesehn,danke für´s zeigen.
    lg clem
  • Rainer Pastari 23. März 2013, 18:07

    Gratuliere zu diesem zeigenswerten Foto. Gefällt mir sehr gut - habe ich noch nie live gesehen.
    Grüsse aus dem Markgräflerland und
    noch ein gemütliches Wochenende.
    Rainer
  • Wolfg. Müller 23. März 2013, 18:05

    Auch ich habe sie noch nie gesehen. Für mich etwas Besonderes. Gut hast Du es fotografiert und beschrieben.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Karl-Heinz Huil 23. März 2013, 18:00

    Absolute Sahne deine Aufnahme.
    Farben, Schärfe und HG sind spitze.

    lg
    Karl-Heinz

Informationen

Sektion
Klicks 601
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 800.0 mm
ISO 3200