Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
im Winter auf der Heizung

im Winter auf der Heizung

369 4

Martina Feldschmid


Free Mitglied, Augsburg

im Winter auf der Heizung

EOS 5. Den Effekt, dass das Auge links im Bild im freien Raum zu schweben scheint, finde ich ganz schön. Was sagt Ihr?
Auge ist einigermaßen scharf, Ohren sind drauf, ich habe extra darauf geachtet.

Kommentare 4

  • Martina Feldschmid 3. Juli 2001, 9:48

    Lieber Michael, vielen Dank für Deine konstruktive Kritik.
  • Michael Rohde 2. Juli 2001, 23:39

    Jeder wie er will. Trotzdem ist es zu viel Licht auf der Katze, das "blaue etwas" stört und der katzenkorb hätte diesmal ruhig mit voller Schärfe erscheinen dürfen, so als Gegenpart zur Katze...
  • Martina Feldschmid 28. Juni 2001, 18:58

    Hallo Jürgen,
    bin deswegen doch nicht böse. Ich mag das Bild gerade wegen den hellen Stellen, wie ich schon erwähnte finde ich das fliegende Auge ganz witzig. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden. Das blaue "Etwas" im Vordergrund finde ich dagegen selber nicht so toll. Ebenso stört mich das gestreifte Tuch, das von der Heizung hängt. Naja, ich wollte es trotzdem mal wissen.
  • Jürgen Keßler 28. Juni 2001, 18:30

    Ehrlich gesagt finde ich das Bild nicht sehr gut. Es ist zwar wirklich "alles drauf", allerdings stimmt die Belichtung hinten und vorne nicht: Leider sind sehr viele Stellen des Fells völlig ausgefressen, also viel zu hell. Auch die Bildkomposition finde ich etwas unglücklich. Die zahlreichen Dinge, die auf dem Bild zu sehen sind (Korb, blaues "Etwas" vorne links und auch die Heizung selbst), machen das Bild unruhig und lenken ziemlich vom eigentlichen Hauptmotiv ab. Nicht böse sein! Viele Grüße Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 369
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz