Zurück zur Liste
Im wilden Aubachtal...

Im wilden Aubachtal...

972 14

Volkmar Nix


kostenloses Benutzerkonto, Dillenburg

Im wilden Aubachtal...

...waren wir heute unterwegs.
4°C zeigte das Thermometer, als wir aus dem Auto stiegen! Doch eine leichte Jacke reichte aus, als wir in das wildromantische Aubachtal bei Langenaubach (Haiger) hinabstiegen. Dieses ist ein wahres Kleinod unserer Region und einen Besuch zu jeder Jahreszeit wert!
Ein leicht steigender Weg führt immer in der Nähe des Bachlaufs Richtung Rabenscheid. Das Wasser ist durch den ausgewaschenen Kalk milchig trüb. Nach dem Berg-Buchenwald kommt man zu den Koppelweiden zwischen Breitscheid und Rabenscheid, hier öffnet sich die Landschaft und bietet das typische Westerwaldpanorama mit einer sanft geschwungenen Hochfläche.
Dieser Weg gehört zur Westerwaldvariante des Rothaarsteiges und wird in der ganz ausgezeichneten Neuerscheinung "Die Pflanzenwelt im Westerwald" vorallem unter botanischen Gesichtspunkten ausführlich beschrieben.
http://www.verlagsgemeinschaft.com/cms/shop/books/biobooks/49401530.php Bitte kauft das Buch im Buchhandel!
Aber nicht nur die Pflanzenwelt, auch viele andere Informationen zur Landschaft bietet das Buch, dessen Autoren Dirk Bönsel, Dr. Petra Schmidt und Christel Wedra ich am Donnerstag kennenlernen durfte.

Es blüht im Aubachtal
Es blüht im Aubachtal
Volkmar Nix

Kommentare 14