1.264 6

Nicolae Donat


kostenloses Benutzerkonto

Im Westlicht...

...kann man Ansel Adam´s Naturaufnahmen bewundern.
Hier wird das Bild "Oak Tree, Snow Storm, Yosemite Valley" von 1948 genau betrachtet.

(Für Ansel Adams mußte eine große Fotografie, der umfassende Ausdruck dessen sein was man im tiefsten Sinne über das, was fotografiert wird fühlt, damit sie auf diese Weise ein echter Ausdruck dessen sein kann, was man über das Leben in Gänze fühlt! Es besteht ein großer Unterschied zwischen der Fotografie, die "wahrer Ausdruck" sein will und (was häufiger vorkommt) als Protokoll verstanden wird. -Susan Sontag-

Vernissage Westlicht, Schauplatz der Fotografie; Wien

[Leica D-LUX]

Kommentare 6

  • Gerlinde Weninger 9. Mai 2007, 22:54

    Schön gespiegelt, da möcht ich schon die ganze Zeit hin, irgendwie klappt es nicht! :-(
    ligrü Gerlinde
  • I arkadas I 9. Mai 2007, 22:08

    das is erstklassig,. irgendwie werd ich den eindruck jetz nich los hier, dass der da vor dem bild telefoniert.. um seine begeisterung übers bild loszuwerden vielleicht ??? ;-)
    hab letztens mal gelesen von einem fotowettbewerb.. da werden alle bilder anonymisiert und dann schaut die jury.. und erst nachdem die jury die sieger festgelegt hat, bekommt sie in erfahrung, wer welches bild gemacht hat..
    die jury.. ist dann immer wieder "entsetzt".. wenn sie feststellen muss.. im nachhinein, dass bilder von berühmten fotografen gnadenlos durchgefallen sind..
    viel mir gerade so ein..
    als ich das hier gelesen hab..
    naja..
    und gesehen..
    und..
    das bild..
    würd glaub ich nicht durchfallen..

    lg hannes
  • Christian Fürst 9. Mai 2007, 22:06

    ein faszinierendes Portfolio und beispiel für alle, die glauben, sie verständen was von SW-Fotografie
  • Wolfgang Weninger 9. Mai 2007, 21:38

    das Geschwafel von der Kulturfifi ist mir wurscht, es muss mir einfach gefallen ... so wie deine Sichtweise :-)
    Servus, Wolfgang
  • Ralf D.-K. 9. Mai 2007, 19:55

    Jo - das gefällt mir, ich mag die Intensität der Betrachtung und die Spiegelung sehr.
    Ich hab Dich superlieb ;-))
    Ralfi
  • Erwin F. 9. Mai 2007, 19:20

    ...ein typischer donat,...klasse aufnahme !!!
    lg, erwin