Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Im Westen nichts Neues...

Im Westen nichts Neues...

851 8

Alexander Schmiegel


Free Mitglied, Hannover

Im Westen nichts Neues...

...irgendwo im Nirgendwo... :)

Kommentare 8

  • Alexander Schmiegel 15. Oktober 2004, 23:03

    @Avenue du Point de Vue

    Du hast ja schon einige schöne Aufnahmen von Mallorca gemacht. Die meisten Orte erkenne ich auch... :)) Aber erst die letzten sind digital, oder?

    @Olaf

    Über den Schuppen habe ich mich erst viel später geärgert... Fluch der Tele-Zooms ist es, dass man mit bloßen Augen wenig erkennt, durch den Sucher eigentlich gar nichts (es reicht nur für eine vage Ahnung) - und zuhause erst beschäftigt man sich dann mit den Details im Bild... aber gut... ist halt dokumentarisch.. :-))
  • Olaf Luppes 15. Oktober 2004, 19:39

    Ein schönes Foto. Zu merkern habe ich auch nicht viel. Es ist sehr viel zu sehen, da kann man sich schon einige Zeit mit beschäftigen. Und das ist doch schon einmal positiv.
    Der kleine Schuppen links passt irgendwie nicht zu zum Gesamtbild. Aber abbauen geht nun auch nicht.
    Gruß
    Olaf
  • Uwe Schmida 12. Oktober 2004, 22:55

    @Alexander:
    Ich lasse meine Fotos auch immer erst bewerten und kommentieren und erzähle dann manchmal, was mir an meinem Foto nicht gefällt. Dann bin ich oft sehr überrascht, dass manche meine Kritikpunkte eher als Stärken des Fotos sehen.
    Uwe
  • Alexander Schmiegel 12. Oktober 2004, 21:29

    @Avenue due Point de Vue

    Dann bin ich mal gespannt, was Du uns so mitbringst. Inzwischen kenne ich die Insel ganz gut... wir können ja eine Art Ratespiel aus den Fotos machen... "Guck mal wo das ist" :))

    Wenn mich mein Gedächnis nicht völlig eintrübt, dann habe ich die Aufnahme abends in der Nähe von Valldemossa. Insofern liegst Du mit Deià und Soller auch gar nicht so falsch.

    @Uwe

    Ok, ich sehe, Du hast Dich kritisch mit dem Bild befasst... ;)

    Ich könnte Dir jetzt schreiben, was ich alles an meinem eigenen Bild nicht mag, aber irgendwann meinte mal jemand zu mir, ich soll die Leute nicht auch noch auf meine eigenen Unzulänglichkeiten aufmerksam machen... den anderen fällt so schon genug auf... :))
  • El hombre brujo 12. Oktober 2004, 17:08

    .das kann quasi überall an der Westküste sein.....
    könnte auch Banyalbufur, Estellencs, oder auch bei Fornalutx sein
  • El hombre brujo 12. Oktober 2004, 16:50

    :-))))))) stimme Uwe 100%-tig zu

    gruss
    axel O.
  • Uwe Schmida 12. Oktober 2004, 14:39

    Ich schreib hier einfach mal, dass
    - mir das Foto gut gefällt,
    - ich nichts zu mäkeln habe,
    - ich nicht weiss, ob ein anderer Auschnitt sinnvoller wäre, weil ich nicht selber dort war und es gesehen habe
    - die Konzentration ganz auf das Hofensemble gezogen wird,
    - die Gegend sehr ursprünglich und touristisch unbelastet wirkt
    - das Licht ziemlich weich ist und
    - die Apfelbäume (?) am rechten Rand am grünen Rasen die meiste Schärfe abbekommen haben.
    Das wars.
    Gruß
    Uwe
  • Petra B. 12. Oktober 2004, 13:44

    Das ist wirklich ein sehr schönes Foto! Gefällt mir ausnehmend gut!!!

    LG Petra