Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B.K-K


World Mitglied

" im Wellengang "

einer der ersten Versuche mit der Maus zu zeichnen . . . Entwicklung stammt von 2003 - fand es deswegen gelungen, weil Form und Schwung irgendwie die Vorwärtsbewegung gut rüberbringen - tja - und dann hatte ich die Idee, das Dingen "im Wellengang" zu betiteln und die Welle, nun farblich in Blau dargestellt, zwischen den Beinen quasi sichtbar werden zu lassen . . .

heute gab ich dem Teil mittels einiger Filter noch ein wenig Struktur, weil es mir doch ein wenig zu fad und plakativ vorkam . . .

( so, nun ist es quasi zum "Abschuß" frei - *smile )

Kommentare 13

  • Julian Tritschler 9. Oktober 2006, 23:34

    Für den ersten Versuch: RESPEKT!
    Mein erster Versuch ist deutlich
    bescheidener ausgefallen ... ;-))))

    LG
    Julian T
  • B.K-K 7. Oktober 2006, 21:26

    ja, warum nicht? - dann laß es für Dich eine Gottesabeterin sein - :-))) - Hauptsache, es regt die Fantasie an - ;-))) - Dank für die Interpretationserweiterung - :-)))

    LG Brigitte
  • Karla Riedmiller 7. Oktober 2006, 20:36

    na, das ist ja soooo cool.... und ich sehe eine Gottesanbeterin... auf einer besonders prächtigen, pinkfarbenen Orchidee...
    echt, gefällt mir !!
    vG karla
  • B.K-K 5. Oktober 2006, 20:21

    ei, ei, ei ... ich kann mir ja schon bald nen Kranz aus den vielen "Blumen" hier flechten - gg - auch Dir Dank, @Carmen . . . :-)))

    LG Brigitte
  • Die SetterEule 5. Oktober 2006, 20:07

    Ich stimme Julian vollkommen zu! Wäre ein prima Plakat für einen Wellenreiter-Wettbewerb - natürlich abstrakt!
    Stark!!!! Gut gemacht, wirklich!
    Lg Carmen
  • B.K-K 5. Oktober 2006, 20:00

    Danke, Ines - das freut mich, wenn es auch Dir etwas sagt - :-))) - und vielleicht sogar als Anregung zu eigenen Aktivitäten "verführt" ... bloß in unseren Breitengraden es nun sicherlich schon etwas zu kalt ist ... naja, der nächste Sommer kommt bestimmt - *smile

    LG Brigitte

    PS. vielleicht "meldet" sich ja mal ein Sportveranstalter, der Interesse an diesem Entwurf hier bekundet? - wer weiß? - ;-)))
  • Ines Sici 5. Oktober 2006, 19:42

    Ist Dir sehr gut gelungen Brigitte. Ich erkenne die Welle mit einem Surfer, der mit dem Wind kämpft. So ein Sportplakat würde mir auch zusagen. :-)
    LG, Ines
  • B.K-K 5. Oktober 2006, 13:53

    @Angelika - tja, wenn ich das bloß wüßte? - *smile
    @Gisela - Respekt! - damit hast Du wohl intuitiv erkannt, daß man oft nur mit einer gewissen Distanz zu seinen eigenen "Machwerken" zu einer "trefflichen" Interpretation gelangen kann ... ( mal Hut zieh vor Dir - *smile )

    Dank für Eure sehr belebenden Anmerkungen hier - :-)))

    LG Brigitte
  • Heide M.H. 5. Oktober 2006, 1:06

    Tolles Ergebnis - wer wohl lässt sich da von der Welle tragen? lg Hei.ang
  • B.K-K 4. Oktober 2006, 23:57

    so soll es ja auch sein, @Flo - ;-))) - dazu eignen sich ja die abstrakten Objekte besonders . . . also, laß Deine Fantasie spielen und teile mir bei Gelegenheit mit, was Du darin siehst - :-))) - freu mich schon drauf . . .

    und Dank für Deine Anmerkung -

    LG Brigitte
  • Flo Steindl 4. Oktober 2006, 23:46

    Sehr abstrackt! Aber es hat was da kann man so einiges hineininterpretieren

    gefällt mir

    LG Flo
  • B.K-K 4. Oktober 2006, 23:30

    warum nicht? - @Julian - gg - das mal den Veranstaltern von Leichtathletikwettbewerben vorschlagen sollt'? - gute Idee - und falls es was wird, Du natürlich zu 50% am Umsatz dann beteiligt wirst - :-))) - versprochen! - ;-)))

    LG Brigitte

    PS. - übrigens, erst war die Form - dann kam die "Deutung" - und der untere Teil für mich eindeutig eine große Welle war . . . und Weiteres ich ja in der Bilderläuterung schrieb -

    ach ja, hast Du mal versucht, mit der Maus in der Hand zu zeichnen? - ist mehr als nur ein Spaß - ;-)))
  • Julian Hartmann 4. Oktober 2006, 23:24

    Hmm, für mich sieht es aus wie ein stilisiertes Werbeplakat für eine Leichtathletikveranstaltung. 3000m-Hindernislauf- hier Sprung über den Wassergraben.
    Hat auf jeden Fall Dynamik und eine deutlich erkennbare Vorwärtsbewegung, wie Du selber ja schon angesprochen hast. Die Wellen sind gut heraus gearbeitet.
    LG Julian