Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olaf Herrig


Free Mitglied, Strausberg

Im Weißeritztal

Heute einmal wieder ein Bild aus dem Weißeritztal. Dabei ist es sicher nicht so spektakulär wie andere von mir gezeigt Bilder. Trotzdem gefäll es mir vielleicht gerade deshalb.
Dieses Bild entstand im Mai 2002 im Rabenauer Grund in der Nähe des Bahnhofs Rabenau. Heute gibt es diese Fotostelle praktisch nicht mehr, sie wurde vom Augusthochwasser weggespült. Hoffentlich werden irgendwann wieder Züge durch den Rabenauer Grund rollen.

Kamera: Canon PowerShot S30

Kommentare 12

  • Black-Eagle 9. Mai 2010, 12:27

    Sehr schöne Aufnahme der "alten" Weißeritztalbahn! Die Stelle gibt es wieder, allerdings hat sie durch den Neubau so gut wie alles an Romantik eingebüßt! Viele Grüße, René
  • Aurora G. 24. November 2005, 10:14

    Ich bin beheistert! lg., a
  • Stephan Kamp 10. April 2003, 23:43

    geilomat .. tolle Komposition und Farben ! Bald komme ich auf den Geschmack ;)

    vG
    Stephan
  • Werner Oppermann 21. März 2003, 11:51

    Einfach Klasse wie Du die Eisenbahnbild
    machst....toll.

    Gruss Werner
  • Backstein Borusse 15. März 2003, 19:49

    Hoffentlich lässt sich _genau_ dieses Bild irgendwann mal wieder machen :-)

    Toll!

    Gruß,
    Julian
  • H. Hermeter 15. März 2003, 4:07

    Sehr schönes Foto den richtigen moment abgwartet, schöne Gegend!
    LG Hermann
  • Edeltraud Vinckx 14. März 2003, 8:34

    ja auch mir gefällt die Landschaft sehr gut. Die Perspektive von der Aufnahme ist auch sehr gut gewählt. Die Lock und die Farben sind klasse.
    Gruß Edeltraud
  • Mina Zander 12. März 2003, 12:02

    UI, bei uns war grade letzte Woche eine Lok aus dem Jahre 1944! Für die bin ich fast 2 Stunden mit dem Fratz zum Bahnhof gelaufen und dann war leider die Lok so laut, das Fredi wieder weg wollte von den Gleisen! *lol*
    Tolle Gegend bei dir!
    Mina
  • Josef Zenner 12. März 2003, 11:06

    Wunderschöne Farben, gefällt mir.
    Gruß Josef.
  • Olaf Herrig 12. März 2003, 10:16

    @ Uwe Nein Sonne, das Bild kam so aus der Kamera, ich habe es nur runtergerechnet und nachgeschärft!
    Mfg, Olaf.
  • Uwe Bachmann 12. März 2003, 10:10

    Auch Tv ein Genuss Olaf, Farben sind ein bißchen grell. EBV?

    Gruss, Uwe
  • Sönke Morsch 12. März 2003, 9:52

    ich finds klasse !!!! tolle gegend !!!! gruß sönke