Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mike Färber


Basic Mitglied, Halver

I´m watching you

Fotosession mit einer Prachtlibelle an meinem Gartenteich.

Canon EOS 350D mit Tamron AF 18-200mm 1/3.5 - 6.3 Makro Di II
1/500s - f/7.1 - ISO 400 - 200mm - Freihand - Schnitt.

Hier die anderen 2 Bilder.

und

Nach über 500 Besuchen bedanke Ich mich herzlichst für das rege Interesse an diesem Makro.

Kommentare 38

  • Karin Wilkerling 3. September 2008, 20:23

    in der Tat - 6er mit Zusatzzahl und das gleich drei Wochen hintereinander...
    Gruß Karin
  • Vera Böhm 2. Juli 2008, 10:43

    In dieser Pose erwischt man sie nicht immer,
    aber manchmal hat man Glück, so wie Du.
    Prima erwischt hast Du diese Prachtlibelle.
    Da hast Du im richtigen Moment abgedrückt.

    \\!//
    \\!//
    Vera Böhm

    Grüße, Vera
  • Christian W... 7. November 2007, 22:17

    Tolles Foto! Da hat sich das Warten und die Mühe echt gelohnt! Gratulation
  • Dieter Wallasch 20. Oktober 2007, 12:00

    Tolles Foto aus einer super Perspektive!
    Mach dir keine Gedanken darüber, dass du sie nicht öfter gesehen hast: Diese Art kommt eher an fließenden Gewässern vor. War also Glück, dass du sie überhaupt im Garten beobachten konntest.
    Gruß Dieter
  • Lasymenda 17. Oktober 2007, 16:27

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich selten ein besseres Libellenportrait gesehen habe.
    Hier liegt die Schäfe genau richtig, der Bildaufbau ist für die kurze Zeit die einem zum "planen" bleibt sagenhaft und die Farbzusammenstellung wunderbar. Mich faszinieren vor allen Dingen die Härchen, die man super gut erkennen kann.
    LG
    Melanie
  • Mikka2211 2. Oktober 2007, 22:52

    Hammer...du hast einen Vertrag mit diesem kleinen hübschen Model? Diese Libellenbilder sind Klasse.
    LG, Mikka
  • Darius Ebertowski 17. August 2007, 23:15

    Mit dem Schatten unten sieht es super aus!
    LG
    Darius
  • Mag Bit 16. August 2007, 21:53

    Hallo Mike, die Aufnahme ist dir einfach super gelungen. Besonders gut gefällt mir das Gegenlicht durch das Blatt mit dem Schatten der Libelle. Tolle Schärfe! LG Mag
  • Michael Eisenhawer 10. August 2007, 22:56

    Die Perspektive finde ich absolut klasse. Vom Aufbau her gefällt mir gut, dass die Libelle eine schöne Symmetrie, und das Blatt als Kontrapunkt eine Asymmetrie ins Bild bringt. Bei der Belichtung sind einige Passagen sehr dunkel geraten, bei dem Umfang allerdings nicht verwunderlich. Eine Kleinigkeit empfinde ich persönlich als etwas störend, nämlich den hellen Reflex oben. Insgesamt eine außergewöhnliche, nicht oft so gesehene Libellenaufnahme.

    Viele Grüße
    Michael
  • Andreas Haberl 24. Juli 2007, 10:40

    Prima Aufnahme.
    Sehr gut gefällt mir hier die Perspektive, die Farben und das Spiel mit der Schärfe.
    Klasse gemacht.

    lg Andreas
  • Martin A. 21. Juli 2007, 7:02

    Schöne Perspektive.
    Ich habe mal gelesen: Um tolle Bilder zu machen sollte man entweder ungewöhnliche Objekte fotografieren oder normale Dinge aus einer ungewöhnlichen Perspektive.
    Eigentlich hast Du hier beides kombiniert.
    LG Martin
  • Astrid Schenker 19. Juli 2007, 9:38

    Deine Libellen-Serie gefällt mir ausgesprochen gut. Dieses Blau ist ja umwerfend. Einfach spitze!
    Kleine Libelle 2
    Kleine Libelle 2
    Astrid Schenker

    LG Astrid
  • markus we 19. Juli 2007, 9:06

    Hallo Mike,
    super Perspektive. Gefällt mir.
    vg, markus
  • n o r B Ä R t 18. Juli 2007, 21:10

    Klasse eingefangen, tolle Pose, sieht man nicht so oft.

    Gruss
    n o r B Ä R t

    abhängen*
    abhängen*
    n o r B Ä R t

  • Susanne Schmich 10. Juli 2007, 0:45

    Gut, dass sie in natura so klein sind, sonst könnte man von dem Blick Alpträume bekommen.
    Sehr schöner Farbkontrast.
    LG Susanne