Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Im Wandel der Zeit

Im Wandel der Zeit

309 11

Manno San


Pro Mitglied, Hamscherhof

Im Wandel der Zeit

In den arabischen Sprachen gibt es ein Wort: Wadi. Es bezeichnet einen zeitweilig austrocknenden Flusslauf. Ich musste zwangsläufig daran denken, als ich heute am Rheinufer stand. Denn was ich sah, erinnerte mich irgendwie eher an die Fotos. die der Mars Rover Spirit zu Erde funkte. (Natürlich dachte ich mir die Fußspuren und die Botanik weg). Rechts, am Horizont, ist eine der wahrscheinlichen Ursachen sichtbar. Der Smog über Düsseldorf.

Kommentare 11

  • gemblue 30. November 2011, 1:38

    ja, es sieht wuestenaehnlich aus....ist das aussergewohnlich das da so wenig Wasser ist?
  • M.Anderson 24. November 2011, 23:51

    weit*
  • Schoengeist 23. November 2011, 8:32

    Klasse gesehen und bearbeitet, auch der Schnitt gefällt mir sehr gut, wie er mehr vom vertrockneten Boden zeigt, die Wolken sich vom Himmelshintergrund abheben. Saubere Arbeit.

    vG
    Schoengeist
  • Helga Schumacher 22. November 2011, 9:50

    Ein Bild welches nachdenklich macht, gut fotografiert.

    LG helga
  • Simone Mathias 22. November 2011, 7:33

    wow, wie schön! das foto strahlt so eine schöne wärme aus...
    herrlich das tief einfallende licht.
    lg, simone
  • Gundi N. 22. November 2011, 7:10

    Ziemlich erschreckend, die Vorstellung, dass unsere "feuchte" Region auch einmal versteppen könnte.
    LG Gundi
  • tujmi 22. November 2011, 4:44

    Tolle Landschaftsaufnahme mit super Farben.
    Gefällt mir gut.
    LG Andrej
  • Haron Jones 22. November 2011, 2:55

    Sehr schönes Foto...
    drückt sehr viel aus....
    gefällt mir gut...
    LG Claudia
  • Traumtänzer(in) 22. November 2011, 1:21

    Klasse Perspektive... grandiose Stimmung...
    LG
  • Insulaire 22. November 2011, 1:13

    Ein steiniger Weg, - dieses Leben;
    gottseidank nicht immer.
    Lb. Gruß, Insu
  • pixel-klecks 21. November 2011, 23:51

    ein beeindruckendes Foto+++
    hätte nie gedacht, dass das am Rhein bei Düsseldorf ist...
    und der Himmel...allerfeinst
    wirklich eine starke Arbeit
    lg.

Informationen

Sektion
Ordner Wald, Land, Wasser..
Klicks 309
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 100