Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
270 22

Babs Baron


Pro Mitglied, Sehnde b. Hannover

I´m walking

Rotschenkel im Erlebniszoo Hannover
Der Rotschenkel (Tringa totanus) ist eine Vogelart aus der Familie der Schnepfenvögel. Er ist ein Brutvogel über weite Bereiche Eurasiens. Zu seinem Lebensraum gehören die mediterrane bis boreale Zone, und er kommt in Asien auch in Steppen- und Wüstengebieten vor. In Mitteleuropa ist der Schwerpunkt seiner Verbreitung die Küsten und das küstennahe Tiefland. Im Binnenland kommt er nur inselartig in kleinen Populationen vor, und im Süden Mitteleuropas ist er auf Restvorkommen reduziert.
( Quelle: Wikipedia )
http://la-bella-barbarella.org/

Kommentare 21