Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ritayy


Pro Mitglied, Hessen

im Wald versteckt (2)...

...fand ich auch diesen Pilz mit seinem eleganten Hut...
den Namen weiß ich leider nicht, da ich mich mit den Pilzen nicht so gut auskenne...

Danke an Rudolf Bindig für die Bestimmungshilfe und genauere Hinweise bei der Zubereitung...

die Beiden scheinen miteinander verwandt zu sein...:-)

im Wald versteckt...
im Wald versteckt...
ritayy

Kommentare 31

  • Gisela57 21. Oktober 2013, 11:19

    Mit der tiefen Perspektive und Schärfe bringst du diese zwei Pilze SEHR gut zur Wirkung. Die Wassertröpfchen geben dieser Naturszene noch einen besonderen, zauberhaften Charme. Ein Makro, das mich begeistert.
    LG Gisela
  • Heinz Kottysch 20. Oktober 2013, 19:07

    Absolut schönes Foto. Gruß Heinz Kottysch
  • wivo 16. Oktober 2013, 11:15

    Wunderbar abgelichtet! Schön im Detail die kleinen Tröpfchen.
    LG Willibald
  • Eifelpixel 15. Oktober 2013, 12:03

    Sieht sehr gut aus mit dem Tau am Stiel der im Blitzlicht glitzert.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • W.Brand 14. Oktober 2013, 20:15

    DER ABSOLUTE HAMMER MIT DEN WASSERTROPFEN.
    vg. willi
  • Rike Gr. 14. Oktober 2013, 13:55

    dieser Pilz sieht ja richtig fein aus... und mit Edelsteinen besetzt ist dieser Pilz eine richtige Kostbarkeit.. wunderbar fotografiert..
    Lieben Gruß
    Rike
  • Elke Ilse Krüger 14. Oktober 2013, 12:08

    Hallo Rita, na, die sehen doch einfach herrlich aus mit ihren Tautröpfchen. Klasse Foto.
    LG Elke
  • Bernd Tolksdorf 14. Oktober 2013, 8:40

    Der Herbst und seine Pilzsaison sind doch immer wieder interessant zum sammeln und fotografieren.
    LG Bernd
  • Frank Mühlberg 13. Oktober 2013, 21:31

    Sehr gute Perspektive !
    Frank
  • Kosche Günther 13. Oktober 2013, 20:57

    Schöne Aufnahme von den Pilzen bei der Du Dich ganz nieder gehalten hast,aber essen würde ich den bestimmt nicht nicht,liebe Grüsse Günther
  • Ernst August Pfaue 13. Oktober 2013, 20:26

    Ein Wunder der Natur, hervorragend festgehalten!

    Viele Grüße
    Ernst August
  • ripperl 13. Oktober 2013, 20:24

    Was für ein herrliches Portrait deiner herrlichen Pilze! Farben und Schärfe sind hast du perfekt hinbekommen!
    Auch die Bearbeitung ist klasse!
    Liebe Grüße Richard
  • Irene T. 13. Oktober 2013, 18:27

    Oh ...der sieht ja richtig elegant aus ...
    ein schöner Hut der steht ihm gut ..:-))
    eine tolle Aufnahme die mir gut gefällt ...
    lg.Irene
  • Pat01ify 13. Oktober 2013, 17:26

    Hervorragend, wunderschön und herrlich anzuschauen.
    LG P
  • Vitória Castelo Santos 13. Oktober 2013, 16:52

    Wunderschöne Aufnahme !!!
    LG Vitoria