Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Meinolf Lipka


Basic Mitglied, Braunschweig

Im Wald und auf der Ha-Heide...

Nach den vielen "Reality-Bildern" in der letzten Zeit musste ich einfach mal wieder den Photoshop-Pinsel schwingen. Ein Waldspaziergang am Sonntag kam mir da genau recht, um ein passendes Ausgangsbild zu bekommen.

Kommentare 28

  • Uwe Schmidt 3 11. Mai 2013, 9:26

    Auch das hat wieder dieses gewisse Etwas. Deine Idee mit dieser Bearbeitung macht aus relativ einfachen Aufnahmen etwas Besonderes.

    VG Uwe
  • Makrodoro 10. Mai 2013, 18:39

    Deine Kreativität scheint unerschöpflich zu sein. Du hast ein wunderschönes Bild geschaffen. Bin beeindruckt von der Gestaltung. Sehr schön, wie knapp du den Blumenteppich gewählt und mit dem gewissen Etwas verziehrt hast. Stark!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Andre´s Bilderwelt 10. Mai 2013, 1:30

    Wieder ein grossartiges Bild,das du hier präsentierst.
    Ich mag deine kreativen Ideen und die perfekte Umsetzung.
    Deine künstlerischen Arbeiten sind schon etwas ganz besonderes für mich.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Imhof Reto 4. Mai 2013, 17:21

    :-),sieht toll aus,eine sehr schöne Stimmung hat das Bild,
    lg Reto
  • Sonja Grunbauer 4. Mai 2013, 12:20

    Herrlich und dann die Idee mit der Schnecke im Bild. lach
    gut+++ gr Sonja
  • Arthur Florian 2. Mai 2013, 15:09

    Sehr interessante Arbeit, gefällt mir.
    VG Arthur
  • Monika Leirich 1. Mai 2013, 13:17

    das ist dir supergut gelungen.
    besonders die blüten und die kleine schnecke sind perfekt in szene gesetzt.
    lg
  • andrea aplowski 25. April 2013, 9:17

    Super gemacht.
    Die Idee ist gut, die Umsetzung auch.
    Gut gefällt mir der kleine Überraschungseffekt der Schnecke, auch wenn der Lichtstrahl ein Hinweis ist.
    lg andrea
  • widi.a 25. April 2013, 6:59

    Ich bin begeistert, tolle Idee, tolle Arbeit!!!

    Grüße
    Widi
  • moni k. 24. April 2013, 14:35

    gefällt mir sehr gut....die einsame schnecke in dem grossen wald auf einer blumenwiese...etwas erhöht um auch noch den sonnenstrahl einzufangen, wirklich toll gemacht, super arbeit.
    glg sabine
  • Conny Müller 24. April 2013, 9:19

    Schön, dass Du auch mal wieder den PS-Pinsel geschwungen hast, Du gehörst hier zu den wenigen guten Composern, die auch sehr gut selber fotografieren können.
    ,-))
    LG
    Conny
  • Karina M. 23. April 2013, 21:16

    faszinierend Deine Schneckenpräsentation, mit dem Spot super
    LG Karina
  • FotoDX 23. April 2013, 19:40

    ...der Auftritt der Schnecke - im Spotlicht, Wald und Wiese bekommen den Charakter eines Bühnenbildes... Gefällt mir richtig gut, klasse geschwungen!

    LG Felix
  • Elfie W. 23. April 2013, 19:34

    gut komponiert :-) die Schnecke ist der Hit! Gute Idee, mal aus dieser Welt zu entfliehen.
    LG elfie
  • Söckchen 23. April 2013, 17:35

    Eine echt gelungene Komposition. Wenn man vom Vorschaubild aus aufklappt, sieht man erst die Schnecke. Das fand ich richtig gut.
    :-) Söckchen
  • Fritzernst 23. April 2013, 9:19

    "Die" hast du mal wieder sehr gekonnt in Szene gesetzt :-)

    LG, Peter
  • mawie 22. April 2013, 18:35

    Alles schon gesagt. Gefällt mir auch sehr.
    LG Margrit
  • Margit Keller 22. April 2013, 16:47

    Eine klasse Arbeit, Hut ab!
    LG Margit
  • poorboytommy 22. April 2013, 12:38

    Wieder eine Super Idee von Dir und eine Traumhafte Bearbeitung. Hat was Märchenhaftes...genial.
    LG Tommy
  • Schneider Hannelore 22. April 2013, 11:54

    Das ist ja süß, die einsame Schnecke im Lichtstrahl durch die Buschwindröschen wandernd, jetzt kann der Frühling im Sauseschritt kommen. Schöne Idee und Bearbeitung.
    LG Hannelore
  • Ellen-OW 22. April 2013, 11:25

    Sehr starke Arbeit. Wunderschön mit dem einfallenden Licht auf die Schnecke und die verwischten Bäume sehen auch genial dazu aus. Super Arbeit wieder von dir.
    LG Ellen
  • Lucy Heide 22. April 2013, 11:10

    ja ganz ohne ps kommt man nicht aus,dir einen schönen wochenstart

    lg annette
  • Andrea Frey 22. April 2013, 11:08

    Super gemacht!!!!!!!!!!
    LG Andrea
  • A. Ehrhardt 22. April 2013, 10:50

    na, das ist doch eine feine arbeit!

    lg andreas
  • Brombeerfink 22. April 2013, 9:31

    Lieber Meinolf,
    da sieht man ja vor lauter Wald die Bäume nicht :-))))))
    doch von oben, das Sonnenlicht Bahn sich bricht.
    Die Buschwindröschen sind aufgewacht
    und die Schnecke auf ihren Weg sich macht.
    Ein solcher Waldspaziergang hat Vieles für sich
    Deine famose Idee und der Titel bringen zum Reimen mich. TOP******
    Liebe Grüße sendet Dir am Montagmorgen die Edeltraud

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Composing
Klicks 762
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 73.0 mm
ISO 100