Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Reitzel


World Mitglied, Fountain, RP

Im Vorfrühling

Im Vorfrühling sind in Rheinhessen die raren Stellen am besten zu nutzen,
die den zu fotografierenden Zug an einer möglichst freien Stelle zeigen.

Ganz gut gelang dies hier am 7.4.2009 bei Wörrstadt an der Strecke nach Mainz,
als der mittägliche "Schülerzug" RE 12123 vor den rheinhessischen Tafelbergen nordwärts fuhr.

_________________________________________________________________________________

Kommentare 13

  • Klaus-H. Zimmermann 23. Mai 2012, 22:46

    Unübersehbar ein echter Reitzel!

    Gruß Klaus
  • Christian Kammerer 23. Mai 2012, 17:13

    Ich bin immer wieder überrascht, welch schöne Stellen Du auftreibst.

    1 A Aufnahme.

    Gruß Christian
  • Gerhard Huck 23. Mai 2012, 2:01

    Nichts Spektakuläres ist zu sehen, aber dennoch insgesamt ein außergewöhnlich sehenswertes und eindrucksvolles Bild mit schönen Farben und faszinierender Weite, das mich begeistert!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Klaus-Henning Damm 22. Mai 2012, 20:19

    Ein gelungener Bildaufbau mit kontrastreichen Farben.

    Grüße

    KHD
  • makna 22. Mai 2012, 1:35

    Mit dem Auto auf der A61 unterwegs, habe ich mir bei Alzey oft gedacht: Hier sollte man einen Zug gut in Szene setzen können - aber wo am besten?
    Dies ist nun ein erstklassiges Beispiel - der Charakter der herrlichen rheinhessischen Landschaft kommt voll zur Geltung ... gefällt mir sehr gut!
    LG Manfred
  • Roni Kappel 22. Mai 2012, 1:10

    Hallo!

    Sehr schön! :-)

    lg,
    Roni
  • Hans-Georg Beyer -HGB- 21. Mai 2012, 23:00

    Landschaft mit Bahn in feiner Qualität abgelichtet.
    Gruß
    HGB
  • Klaus Kieslich 21. Mai 2012, 21:25

    Top Landschaftsbild mit Zug
    Gruß Klaus
  • Patrick Rehn 21. Mai 2012, 21:07

    Es muss nicht immer "volle Sonne" sein. Gelungene Aufnahme, Danke für's Zeigen. :-)

    Mfg
  • Daniel Meyer. 21. Mai 2012, 19:29

    Ein Top Foto wo alles past !!!

    Gruß Daniel
  • KBS 705 (2) 21. Mai 2012, 19:23

    Ich fasse mich kurz - Herrlich!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Dieter Jüngling 21. Mai 2012, 19:15

    Da freut man sich nicht nur über den schönen Zug, sondern auch schon auf die nächste Weinsaison.
    Klasse Aufnahme.
    Gruß D. J.
  • Christoph Schumny 21. Mai 2012, 19:04

    Ein wirklich traumhafte Aufnahme!