Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

markus.barth


Pro Mitglied, Kurpfalz

Im Vorfeld

RB von Heidelberg nach Frankfurt wartet im Vorfeld des Heidelberger HBF auf ihren Einsatz. Nach links entschwindet die Strecke nach Süden Richtung Karlsruhe, unten aus dem Bild heraus gehts ins Neckartal.

Als Extrabonus gibts auf der Montpellierbrücke noch eine Straßenbahn der Linie 26.

6.8.2011

Etwas weiter rechts siehts so aus:

Hauptbahnhof Heidelberg
Hauptbahnhof Heidelberg
markus.barth

Kommentare 9

  • Jens Naber 4 19. November 2011, 12:44

    Eine 111 mit n-Wagen macht sich einfach immer wieder gut, auch aus einer solchen Entfernung fotografiert :-)

    Der Blick über das Heidelberger Gleisvorfeld ist wirklich klasse.

    Schön festgehalten!

    Viele Grüße
    Jens
  • Dieter Weise 18. November 2011, 18:46

    Danke für deine Antwort

    VG Dieter
  • KBS 705 (2) 17. November 2011, 16:36

    Wow, da wird's mir schon vom Hinsehen schwindelig... ;-)

    Das Durcheinander in Heidelberg hast Du schön festgehalten. Schön auch, dass zwei Züge im Bild sind, gut, die Straßenbahn ist ja eigentlich kein "richtiger" Zug.

    Wunderbar!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Bickel Paul 17. November 2011, 7:21

    Ein tolles Bild von Oben mit einer guten Übersicht auf die beiden Einfahrten.
    gruss Paul
  • ClausR 16. November 2011, 21:43

    sehr schönes Bild, habe ich von meinen Flügen über HD auch so einige auf der Platte ;)
  • Klaus-H. Zimmermann 16. November 2011, 19:32

    Wieder eine tolle Luftaufnahme von dir.
    Hat sich wirklich gelohnt, der Flug!

    Gruß Klaus
  • markus.barth 16. November 2011, 19:27

    @Dieter: Die Flughöhe weiß ich leider nicht mehr so genau, ich meine aber, es wären so um die 500 - 600 m gewesen.
    Die technischen Daten: Brennweite 105mm, Blende 9, Belichting 1/640tel.
  • Dieter Weise 16. November 2011, 19:15

    Bin begeistert von dieser Luftaunahme, wunderschöner Bildausschnitt, tolle Schärfe undoptimale Farbgebung.
    Mich würden auch gern einige technische Aufnahmedaten interessieren (Aufnahmehöhe, Objektiveinstellung....) danke

    VG dieter
  • Thomas Reitzel 16. November 2011, 18:31

    Ein sauberes Luftbild von Heidelberg, wie es kaum ein Tourist machen würde.

    VG, Tom