Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ivie und Erhard Pitzius


World Mitglied, Überherrn

Im Vogtland wird noch fleißig gebaut II

Elektrifizierung, teilweise neue Gleise und auch neue Sicherungsanlagen und besonders neue Brückenbauwerke, es wird fleißig im Vogtland gebaut um die Sachsen-Franken-Magistrale zu modernisieren.
Das Teilstück Reichenbach (Vogtland) bis Plauen oberer Bahnhof ist fertiggestellt, sodass aus Leipzig und Dresden schon elektrische gefahren werden kann.
Auswirkungen auf den Personenverkehr im Bereich des Sachsen-Franken Express soll es bis Ende 2014 noch nicht geben aber auch hier will die DB die Länder mehr zur Kasse bitten, wobei der sächsische Verkehrsminister (FDP) den Zweckverbänden die Mittel stark kürzen möchte!
Ansonsten gäbe es eine Verbindung nach Bayern nur noch mit Umsteigen in Hof.

Wie weit die Fahrzeuge der Vogtlandbahn ab 2014/2015 noch hier auf der Hauptstrecke zu sehen sind muß man abwarten. Oft fahren die Triebwagen zwischen Plauen und Hof leer über die Gleise. Der Zweistundentakt ist auch nicht sonderlich attraktiv.

VT 57 der Vogtlandbahn hat den Scheitelpunkt der Strecke bei Reuth fast erklommen.
Hier im Wäldchen zwischen Kornbach und Reuth wechselt die Trasse manchmal für ein paar Meter in den Freistaat Thüringen.

Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 17.08.2013

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Dieseltriebwagen I
Klicks 346
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 120.0 mm
ISO 320