1.443 10

Lutz68


Premium (World), Vogtland

Im Vogtland .

Personenzug nach Adorf fährt an dem Dorf Limbach (Vogtl.) vorbei .

Kommentare 10

  • Maschinensetzer 13. September 2012, 23:00

    Einfach herrlich, diese Szene!

    Ob sich die Jungs auf den Schwalben an das Durchfahrtsverbotsschild gehalten haben?

    Viele Grüße
    Thomas
  • 2285B 13. September 2012, 22:32

    Schönes Licht auch hier...tolle Szene!
  • manfredowitsch 12. September 2012, 21:22

    ;) und heute ist man froh, wenn man noch so ne eierschale sein eigen nennt ...
  • Lutz68 12. September 2012, 21:19

    Ja , genau ! Die Eierschale war sogar schon in den 80ern völlig out . In waren zu der Zeit bei der Jugend Cross-Helme .--------------->http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=ddr+crosshelm
  • FaLa 12. September 2012, 21:15

    @ KL.AUSLÖSER:
    Ich! Da Helme, weder der hier gezeigte Pilothelm noch die Integralhelme aus DDR-Produktion, zum Zeitpunkt meines Fahrerlaubnis- und Mopederwerbes gerade mal wieder nicht erhältlich waren und mein Vater mir sehr klar gesagt hatte, dass nur mit Helm gefahren wird oder er kettet das "Ding" an, blieb mir nur mit seinem alten Halbschalenhelm, damals "Eierschale" genannt, zu fahren. Mann kam ich mir blöd vor...
    Die Eierschale habe ich heute noch ;o)
    VG FaLa
  • Dieter Jüngling 12. September 2012, 21:05

    Nicht schlecht gemacht.
    Wer hat denn da Angst um die Milane.
    Die erlebe ich im Sommer fast täglich im Tiefflug über der Bahnstrecke vorm Haus. Nie haben die sich hier in Gefahr gebracht.
    Gruß D. J.
  • manfredowitsch 12. September 2012, 21:00

    Ob das dem Milan geschadet hätte, hätt er sich da drauf gesetzt? ;)
  • Lutz68 12. September 2012, 20:58

    Ja , Hartmut so ist es . Seit März 2012 fliesst der Strom durch den Fahrdraht ( bis Herlasgrün ) , sicherlich um Buntmetalldiebe fernzuhalten . Die Fähnchen oben sind dazu da den Roten Milan von den Leitungen fernzuhalten ( Auflage Umweltschutz ) .
  • FaLa 12. September 2012, 20:54

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer heißt es ja. Hier sind es zwei in schönem sommerlichen Abendlicht. Der hier an sich nebensächliche Triebwagen rundet das Geschehen ab, ein etwas anderes Eisenbahnbild, gut eingefangen, mir gefällt es!
    VG FaLa
  • manfredowitsch 12. September 2012, 20:51

    Triebwagen und Fahrradhelm scheinen die einzigen Errungenschaften der neuen Zeit. Jedenfalls auf den allerersten Blick. Auf den zweiten glänzen die Ausleger der Masten neuzitlich ;-) Und wie andere neulich unter Deinen Bildern bemerkten: Meister des Lichts. ...