Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
469 2

f. palazzo


Free Mitglied, Bassersdorf

Im Visir

So beobachtet in Sabi Sand Private Reserve im nordöstlichen Südafrika.

Es war wirklich ein spezieller Moment. Leoparden sind üblicherweise alleine Unterwegs und suchen sich ihr eigenes Jagdrevier aus. Bei dieser Szene hockt das Weibchen wie auf dem Bild zu sehen auf einem Baum, während ein zweites Weibchen unten im Gras liegt. Beide sehr angespannt, weil sich das zweite Weibchen in ein besetztes Revier gewagt hat. Knurrend und fauchend starrten sie sich gegenseitig in die Augen, bis schlussendlich das zweite Weibchen davonzog.
Speziell war vorallem, dass der Leopard auf dem Bild, die Tochter des zweiten Weibchen ist und die Tochter ihre eigene Mutter verjagt hat. Vermutlich haben sich Mutter und Tochter seit mehr als 4 Jahren nicht mehr gesehen.

Kommentare 2