Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kugelbauchi


World Mitglied, Wien

"Im Visier" - * SW - es geht auch ohne Farbe *

Decke der Kirche Santa Maria Della Vittoria in Rom.
Erst in S/W fällt der Detailreichtum so richtig auf.

Vielen Dank an Kurt Stamminger für das spannende Thema!


hier die Farbversion:

Kommentare 20

  • Werner Sperl 29. April 2014, 8:20

    Stark, wie immer!
    LG Werner
  • Birnbaum Werner 19. April 2014, 17:13

    Tolle Arbeit in SW Vg Werner
  • Mario Maindl 17. April 2014, 18:14

    Fine Art!
    LG,Mario
  • Sabine Nagy 13. April 2014, 18:04



    Dieses Foto wirkt wie eine Lithographie. Ein bißchen
    schwindlig wird mir doch.
    Liebe Grüße
    Sabine
  • dorlev 12. April 2014, 9:28

    bei diesen Motiven erschlägt die Farbe oft den Betrachter - deshalb ist sw hier eine gute Wahl!!
    LG dorle
  • Inga Oberschelp 11. April 2014, 23:41

    Das ist doch DAS perfekte Architekturbild für SW. In Farbe macht mich das kirre. In SW kann ich die Strukturen genießen. Das gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Inga
  • norbert lampe 11. April 2014, 22:27

    Ob mit oder ohne Farbe, ein überwältigender Detailreichtum!
    Wie gewohnt von Dir in großer Perfektion gezeigt!
    LG Norbert
  • lucky pictures 11. April 2014, 21:46

    Eine S/W Version einer Kirchendecke! Das habe ich noch nie ausprobiert! Es stimmt, dass hier durch die fehlende Farbe die Einzelheiten besser zur Geltung kommen.
    Aber ich muss natürlich den Anderen auch Recht geben. Das ist wirklich schon zu viel des Guten! Aber das betrifft ja nicht dich, sondern den/die Künstler!
    Soweit bin ich fürs Farblose nicht gereist.
    lg Lucky
  • Carmen Lange 11. April 2014, 21:34

    wuchtig :)
  • Thomas Zydatiß 11. April 2014, 21:09

    faszinierend........
    wieder mal hervorragend präsentiert
  • JoWa 11. April 2014, 20:33

    ich schliesse mich hier der meinung von marie an - für sw beinahe zu "verwirrend", du hast schon recht - viele details sind zu sehen, aber in farbe sind sie einfach besser aufzunehmen
    die grauwerte sind gut, schnitt und symmetrie natürlich auch ...
    lg josef
  • Norbert REN 11. April 2014, 18:28

    Abgesehen davon, das das nicht so meine Stilrichtung ist, ist aber eins gewiss. Die bessere Übersicht hat man tatsächlich in SW.
    Das könnte gut als Plan zum Auffinden bestimmter Details genutzt werden.
    Das ist interessant, und ich hätte es nicht so vermutet.


    LG. Norbert
  • staufi 11. April 2014, 15:18

    In Farbe wirkt es noch überladener, Susanna. SW ist hier doch die bessere Variante.

    Viele Grüße
    Erhard
  • Friedrich Walzer 11. April 2014, 15:13

    Ich habe mir auch die färbige Variation an gesehen und du hast Recht in S/W kommt vieles besser zur Wirkung.Gute Wahl.
    LG Fritz´l.
  • Inge Striedinger 11. April 2014, 14:54

    Unglaublich ... da waren grossartige Künstler am Werk!
    LG Inge
  • Kurt Stamminger 11. April 2014, 13:13


    Die Details kommen in SW richtig gut heraus !!!
    Danke für Deinen Beitrag.


    LG
    Kurt
  • Heinz Trompetter 11. April 2014, 12:31

    Vom barocken Gewimmel wird einem - ob mit oder ohne Farbe - ganz wuschig im Kopf.
    LG Heinz
  • Reisemarie 11. April 2014, 12:28

    das ist ein in meinen augen schwieriges motiv für sw.
    die vielen kleinen details verwirren mich.
    vielleicht enger schneiden?
    langeschauende grüße marie

  • aeschlih 11. April 2014, 12:19

    Wieder meisterlich präsentierte Kunst von dir... ich finde ohne Farbe wirkt es fragiler, in Farbe ist es mir fast ein wenig zu pompös!
    Liebe Grüsse Hilde
  • Klaus-Günter Albrecht 11. April 2014, 12:11

    Ja. Aber klarer wird es davon auch nicht wirklich. Das ist einfach überladen, das liegt nicht an Deiner Aufnahme.
    Liebe Grüße Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Im Visier
Klicks 399
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 14.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten 1