Zurück zur Liste
im visier - spielzeug aus meiner kindheit

im visier - spielzeug aus meiner kindheit

1.042 36

staufi


Premium (Pro), Eichsfeld

im visier - spielzeug aus meiner kindheit

Da ich kein Spielzeug mehr besitze, habe ich ein Foto meines Vaters bemühen müssen. Der Kerl, der das Holzauto hält und grinst, das bin ich so etwa 1953.
Karin (stine55 ) war so neugierig, mit welchem Spiezeug wir so gespielt haben. Danke dafür, liebe Karin!

Kommentare 36

  • Hans Küffner 9. März 2014, 17:29

    Sowas gefällt mir! Klasse Fundstück und
    auch klasse Spielzeug!
  • Hartmut Wohlfarth 4. März 2014, 18:38

    was für ein schönes Bild aus längst vergangener Zeit das ist noch Spielzeug gewesen was die Fantasy anregt...
    LG Hartmut
  • Esther Margraff 3. März 2014, 13:17

    herrliches Foto! Das waren noch Zeiten so ganz ohne Playstation. Ich hab ganz viel mit Legoklötzchen gespielt und natürlich auch mit meiner Käthe Kruse Puppe, die ich innig liebte.
    LG
    esther
  • Redpicture 1. März 2014, 13:59

    bitte lächeln...
    +++
  • Sabine-H. 1. März 2014, 13:31

    Spielzeug vom Osterhasen??? So wurden wir nicht verwöhnt an der Küste!!! ... es gab nur etwas zum Naschen ;o)
    Damals war das Spielzeug noch aus Holz, ganz ohne Weichmacher! Die Locke ist ja der Hingucker, Erhard ;o) Ein schönes Erinnerungsfoto!

    liebe Grüße Sabine

    ... und ein schönes Frühlingswochenende wünsche ich
  • Helga Hack 1. März 2014, 12:44

    Stolzer und glücklicher Besitzer!
    Fein ist Dein Foto!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • stine55 1. März 2014, 10:21

    schon damals eine sehr symphatische und freundliche ausstrahlung, dieser junge hübsche
    mann ;)))
    ein ganz tolles bild und diese unkaputtbaren autos sind gold wert. da konnte man auch super draussen mit spielen. das bild ist echt klasse
    lg karin
  • Trautel R. 1. März 2014, 9:08

    du sahst sehr lieb in dem alter mit deinem holzauto aus. die locke ist der hingucker.
    lg trautel
  • norbert lampe 28. Februar 2014, 21:51

    Die freche Locke, das stolze Grinsen, das unverwechselbare Holzauto, Klasse Bild zu diesem Thema
    LG Norbert
    Im Visier: *Spielzeug aus meiner Kindheit*
    Im Visier: *Spielzeug aus meiner Kindheit*
    norbert lampe
  • Vitória Castelo Santos 28. Februar 2014, 21:09

    Gefällt mir sehr gut.
    Schönes Wochenende.
    LG Vitoria
  • troedeljahn 28. Februar 2014, 19:25

    Eine super Aufnahme. Das ist bestimmt für dich auch eine tolle Erinnerung.

    VG Wolfgang
  • HansHeitz 28. Februar 2014, 17:42

    Die Haarlocke finde ich genial - leider musste sie - wie auch bei mir - dem schönen Gesicht Platz machen ;-)))))
    vg hans
  • emen49 28. Februar 2014, 17:00

    Ein stolzer Autobesitzer....
    Klasse Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
    VG Marianne
  • Angela Sp. 28. Februar 2014, 15:40

    Ganz allerliebst Erhard und ich habe Dich gleich erkannt.

    Schönes Wochenende wünscht Angela
  • Friedrich Walzer 28. Februar 2014, 14:37

    Na hallo,du hast dich nur in der Grösse verändert...naja bissi breiter bist auch geworden. ;o)))
    Ich habe unseren Enkelkinder auch so ein robustes Lastauto geschenkt....Seitdem sind die Kunststoffspielzeuge uninteressant,weil sehr viel zubruch geht.
    Grüsse,Fritz´l.

Informationen

Sektion
Ordner Eichsfeld
Views 1.042
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz