Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kugelbauchi


World Mitglied, Wien

"Im Visier - Marathon 2013" - * Wien ist anders *

nämlich rot-grün...

...und diese herrlich eier(kopf)förmigen Oliven vom Naschmarkt widme ich den Häuptln unserer Stadtregierung als Preis für die Umgestaltung unserer Mariahilferstraße.

Erklärung für Nichtwiener, und ich betone, das ist meine ganz persönliche Sicht der Dinge:

Unsere grüne Vizebürgermeisterin wollte die innere Mariahilferstraße, eine der beliebtesten Einkaufsstraßen Wiens, zur Fußgängerzone machen.
An sich eine gute Idee, so ein eleganter Flanierboulevard vom Westbahnhof bis zur City.
Leider wurde nur ein Teil der Straße umgestaltet, zwei andere Teile sind nun sogenannte "Begegnungszonen", wo sich Fußgänger, Radfahrer, Autos und Busse gleichberechtigt bewegen sollten.
Nur funktioniert das hinten und vorne nicht.
Die Fußgänger werden von rasenden Radlern erschreckt, die Radler von verwirrten und genervten Autofahrern, und dem Bus stehen alle im Weg...

Kommentare 14

  • martin.wagner 6. November 2013, 19:31

    tolles bild
    lg martin
  • Inga Oberschelp 6. Oktober 2013, 22:40

    Ein irres Bild. Fantastisch wie klar die Farben sind und wie plastisch die Gläser kommen. Das wäre ein schönes Bild für meine Küche. Vielleicht werde ich Dich mal darum bitten.
    Liebe Grüße
    Inga
  • Lightfan 3. Oktober 2013, 6:11

    Die Farben sind echt, leider auch die Geschichte dazu....Tolles Bild!LG Ivan
  • Kugelbauchi 2. Oktober 2013, 7:33

    @Ute Stoll: vielen Dank! Aber das war nicht der "Wiener Fotomarathon" sondern ein eigener "Bewerb" in unserer Gruppe namens "Im Visier". Wir veranstalteten bei unserem Treffen heuer einen kleinen "Fotomarathon" mit nur 5 Themen, einfach so zum Spaß. Aber auch hier kann man etwas Hübsches gewinnen, und daher danke fürs Daumendrücken!!
    GLG Susanna
  • Kugelbauchi 1. Oktober 2013, 11:13

    Vielen Dank Euch allen!

    @Impressionen: keine Manipulation, die Farben sind echt!! Ich hatte vorher auch noch nie rote Oliven gesehen, darum hab ich die ja überhaupt erst fotografiert.
    Dass ich darauf einen politischer Bezug anwenden kann, habe ich mir erst nachher überlegt! :)

    LG Susanna
  • dorlev 1. Oktober 2013, 9:12

    wäre ein gutes Wahlplakat gewesen :-)))
    LG dorle
  • Vorauer 30. September 2013, 22:36

    Die andere Art der Architekturfotografie appetitlich angerichtet, bunt und natürlich gesund. :)

    LG Franz
  • norbert lampe 30. September 2013, 22:05

    @ Impressionen
    zur Ehrenrettung von Kugelbauchi schwör ich, dass es auf dem Naschmarkt ROTE Oliven gibt -
    aber Politik stand doch garnicht auf unserer Themenliste :-))
    sauscharfes Foto
    lg norbert
  • aeschlih 30. September 2013, 17:20

    Tolles Bild und hoch aktuell, klasse Bildidee!
    Servus Hilde

    PS... ich nehm auch die Grünen sie kommen natürlicher rüber ;-))
  • lucky pictures 30. September 2013, 15:18

    Herrliches Farbenspiel...mit ausgezeichneter Widmung!
    Habe das Chaos in der Maryhelpstreet zwar noch icht m vollen Ausmaß bewundern können, aber ich kanns mir lebend vorstellen! Als Nichtwiener bin ich mit dem Verkehrsverhalten der Hiesigen sowieso auf Kriegsfuß. Und das Volk ist ja sowieso unbelehrbar (siehe Rettungsgassen...vor allem in Wien!)
    Aber das Foto...stark!
    lg lucky
  • tommY s. 30. September 2013, 15:14

    ich nehm die grünen....
    die seh`n richtig lecker aus....
  • Klaus-Günter Albrecht 30. September 2013, 14:41

    Eine Kind der eierlegenden Wollmilchsau. :-)))
    Aber Dein Bild ist schön!
    Liebe Grüße Klaus
  • Kurt Stamminger 30. September 2013, 13:45

    Brandaktuell - klasse Idee !!!


    LG
    Kurt
  • Conny Müller 30. September 2013, 12:59

    Wow, ROT/GRÜN was für eine Tagesaktualität.....grins...
    Ich mag diese Farbenkombination.
    ,-)))
    LG
    Conny

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Im Visier
Klicks 387
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NX1000
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 28.0 mm
ISO 200