Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kugelbauchi


World Mitglied, Wien

"Im Visier - Marathon 2013" - * Wien bei Nacht *

im Fisheye

Vielen Dank an munkulum für den Galerievorschlag!
Das wird zwar sicher nix, aber mach ich halt wieder mal die Contra-Runde, das halte ich eh gut aus! ;o))
Vielleicht traut sich ja wer, seine Ablehnung zu begründen und es kommen paar brauchbare Tipps zusammen! :D

Kommentare 29

  • munkulum 6. Januar 2014, 14:22

    Oh schade, dass das Bild für die Galerie so abgelehnt wurde. Ich finde es nach wie vor wunderschön. Auch wenn technisch nicht alles perfekt sein mag - die Stimmung ist es allemal für mich. Mir gefällt z. B. grade dieses kalte Licht vom Dom im Gegensatz zu den warmen Farben der Häuser rundum und vor allem die Idee, diesen Platz mal so zu fotografieren. Danke an Kugelbauchi, dass du mit den (von mir völlig unerwartet) vielen Contras umgehen kannst. LG Sylvia
  • Karl Kühn 13. Dezember 2013, 0:58

    c
  • Franz Schaffernak 13. Dezember 2013, 0:58

    c
  • aeschlih 13. Dezember 2013, 0:58

    PRO...weil ich dich und dein Bilder mag :-))
  • Kem 13. Dezember 2013, 0:58

    -
  • he'thi 13. Dezember 2013, 0:58

    c
  • Kugelbauchi 13. Dezember 2013, 0:58

    Ja, Leute, ihr habt alle recht und ich hab echt bessere Bilder! :)

    @Frank Bayer LEV & Markus Krammer: danke, dass ihr euch mit dem Bild auseinander gesetzt habt!! Die Gebäude saufen wirklich ab und es rauscht sehr stark. Es ist freihand gemacht und war damals nur als Gag gedacht - und zum gestellten Thema fand ich es witzig. Für die Galerie war es nie geplant...

    Guter Tipp mit dem Weißabgleich, das muss ich mir für meine "ernstgemeinten" Nachtaufnahmen merken, denn da kämpfe ich auch immer damit.

    Die Schärfe ist bei einem Fisheye immer ein Problem - vor allem bei weit offener Blende. Da gehe ich normalerweise immer mit Stativ herum.

    Das mit dem 360° Pano ist eine klasse Idee - so etwas habe ich noch nie probiert! Muss mal schauen, wie das geht... :)

    LG Susanna

  • Wmr Wolfgang Müller 13. Dezember 2013, 0:58

    ??????...........c
  • Markus Krammer 13. Dezember 2013, 0:58

    Wenn du schon ein Fisheye hast dann mach doch ein (360° ?) Panorama wo man auch den Boden sieht

    Das Farbrauschen finde ich auch nicht so prickelnd und am Steffel sind mir zu wenige details und auch Schärfe.

    cu Markus
  • Peter Mertz 13. Dezember 2013, 0:58

    c
  • Murrtalfoto 13. Dezember 2013, 0:58

    e
  • Diana von Bohlen 13. Dezember 2013, 0:58

    c
  • J.K.-Fotografie 13. Dezember 2013, 0:58

    c
  • Siegi Auer 13. Dezember 2013, 0:58

    c
  • Frank Bayer LEV 13. Dezember 2013, 0:58

    ok, dann begründe ich mal mein c, da es erwünscht war. Generell kann ich mit solchen Weihnachtskugelbildern wenig anfangen, aber das ist Geschmacksache. Hier finde ich aber den Schwarzanteil des Himmels viel zu hoch und die Qualität der Gebäude eher schlecht. Auch der Weißabgleich scheint nicht zu stimmen. Ausserdem wirken die unterschiedlichen Lichttemperaturen (Dom kalt, Gebäude warm) sehr unharmonisch.
  • Peter Gugerell 13. Dezember 2013, 0:58

    -
  • O.K.50 13. Dezember 2013, 0:58

    c
  • Edina Lehmann 13. Dezember 2013, 0:58

    -
  • ich weis noch nicht 13. Dezember 2013, 0:58

    c
  • DennyB. 13. Dezember 2013, 0:58

    c
  • Arno M 13. Dezember 2013, 0:58

    ?
    c
  • Manfred Wenzel 13. Dezember 2013, 0:58

    c
  • munkulum 26. November 2013, 23:54

    Bin sehr begeistert von diesem Bild. Wien ganz dicht, also "einfach" auf den Punkt gebracht. Meinen Glückwunsch zu dieser Aufnahme! LG Sylvia
  • Inga Oberschelp 6. Oktober 2013, 22:37

    Das ist mal 'ne runde Sache, gefällt mir total gut. Alles da von dem Platz und aus einer ganz neuen Sicht. Klasse.
    Liebe Grüße
    Inga
  • Werner Sperl 1. Oktober 2013, 16:57

    +++

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Im Visier
Klicks 1.250
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1