Zurück zur Liste
Im Visier *Kitsch & Kunst*

Im Visier *Kitsch & Kunst*

582 14

Reisemarie


Premium (Complete), Baden - Württemberg

Im Visier *Kitsch & Kunst*

Ganz beschwingt ging es zu auf der Geburtstagsparty von

Baron von Stoff
Baron von Stoff
Reisemarie

Da wurde gegrapscht, gesoffen und sich der Völlerei hingegeben.

Kitschig schön sind Alraunes lebensgroße künstlerisch gestaltete Figuren.
Alles ist genäht, auch die Kerzen, die Würste und die Häppchen auf dem Teller.

Verlassen Sie die Wirklichkeit.
Treten sie ein in die wundersame Welt von Alraunes Hotel Schwanen in Haigerloch.
http://www.panoptikum-siebert.de/
Alraune hat sich innerhalb von 33 Jahren eine komplexe eigene Welt erschaffen.
Sie bewegt sich zwischen Surrealität und Wirklichkeit:
Menschengroße skurrile Figuren bevölkern ihre Szenerie.
Aus weichen Stoffen sind sie genäht und mit Watte gestopft,
genauso wie zahlreiche Objekte,
die mit den Kunst-Menschen arrangiert sind.

Mein Beitrag zum Visierthema von staufi
Danke Erhard

Kommentare 14

  • Kugelbauchi 7. Juni 2014, 22:22

    Whow, alles genäht!! Das finde ich nun gar nicht kitschig, das ist echt Kunst! Obwohl: in meiner Wohnung mag ich's nicht haben - schon alleine weil das Saubermachen dann doppelt so lange dauern würde... ;o))
    Fantastischer Beitrag!!
    LG Susanna
    "Im Visier" - *Kitsch & Kunst*
    "Im Visier" - *Kitsch & Kunst*
    Kugelbauchi
  • Inge Striedinger 6. Juni 2014, 22:10

    Schwer zu sagen, ob das Kunst oder Kitsch ist. Es ist sehenswert!
    LG Inge
  • norbert lampe 6. Juni 2014, 17:46

    Kunst hin oder her...
    aber selbst solche süßen Hunde kämen bei mir nicht auf den Tisch!!!
    LG Norbert :-))

  • Friedrich Walzer 6. Juni 2014, 17:25

    Das ist sowas von kitschig , dass es schon wieder toll ist.mir gefällt dein Kitschbeitrag.
    Lg Fritz´l.
  • ReMemBer 6. Juni 2014, 13:42

    ich könnte mir dein bild stundenlang anschauen und würde immer wieder neues entdecken....einfach göttlich!!besonders gut gefallen mit die möpse:-))
    eine tolle arbeit....von der herstellung der menschen, hunde, würstchen bis zur aufnahme!
    schmunzelnde grüße
    marion
  • stine55 6. Juni 2014, 12:42

    ob das nun kitsch ist, lässt sich fast drüber streiten denke ich.......da steckt originalität und können dahinter.....und ich denke auch ein kleiner hintergrund der einen zum nachdenken anregen soll
    lg karin
  • staufi 6. Juni 2014, 9:10

    Zumindest ist das origineller Kitsch, Marie. Kann mich an die Bilder über das Panoptikum erinnern, die Du schon einmal publiziert hast.
    Und auch hier muss ich sagen, dass viel Können und Enthusiasmus dahinter steckt, um so etwas zu kreieren.
    Ein schöner Beitrag!
    im visier - kitsch & kunst
    im visier - kitsch & kunst
    staufi

    Viele Grüße
    Erhard
  • aeschlih 6. Juni 2014, 8:48

    Eine köstlich gewöhnliche Familie sehr humorvolle Kreativität oder sind wir tatsächlich anders?
    Toller Beitrag zum Thema!
    Liebe Grüsse Hilde
  • Kurt Stamminger 6. Juni 2014, 7:36

    Im Visier "Kitsch&Kunst"
    Im Visier "Kitsch&Kunst"
    Kurt Stamminger

    Echt schräg und einzigartig diese Gesellschaft.
    Auf jeden Fall amüsiert mich dieses Bild.


    LG
    Kurt
  • jopArt 6. Juni 2014, 7:19

    ist ja eine irre komische gesellschaft, aber von der künstlerin und von dir richtig gut gemacht, man kann sich so schön in den details verlieren!

    gesuchtundgefunden grüße, hans
  • Ingeborg 6. Juni 2014, 5:29

    Mir gefallen die Möpse am besten!
    (Gibt es auch handmade-cats?!)
    zum Thema "Kitsch"
    zum Thema "Kitsch"
    Ingeborg
    blumige Morgengrüße von Ingeborg
  • Inga Oberschelp 6. Juni 2014, 0:36

    Hm, das ist schäg, freakig, schrill und die Künstlerin hat im positiven Sinne einen Knall. Aber ich persönlich empfinde das nicht als Kitsch. Das tut in meinen Augen Deinem Beitrag keinen Abbruch, denn das ist ja einen Empfindungssache und da kann man schon mal diskutieren, was nun eigentlich Kitsch ist. Ich meine, diese Figuren sind zu speziell und stylisch, haben auch keinen Vergleich in der Kunstwelt. Diese Einzigartigkeit lässt sie in keine Schublade passen.
    Liebe Grüße
    Inga
  • lucky pictures 6. Juni 2014, 0:12

    Es ist eine große Kunst, so etwas zu machen...aber kitschig schauts aus...hast recht!
    lg Lucky
    Im Visier *Kitsch&Kunst *
    Im Visier *Kitsch&Kunst *
    lucky pictures
  • Norbert REN 6. Juni 2014, 0:08

    Ein bisschen schrill, ein wenig altmodisch und sicherlich ganz viel dekadent.
    Da liegt der Kitsch schon ziemlich nahe bei der Kunst.
    "Im Visier" Kitsch&Kunst
    "Im Visier" Kitsch&Kunst
    Norbert REN

    LG. Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Im Visier
Views 582
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EX1
Objektiv Schneider KREUZNACH 3x ZOOM 5.2-15.6mm 1:1.8-2.4 DUAL IS
Blende 2
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 6.5 mm
ISO 200