Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Im Visier: *Erinnerst Du Dich noch*... unser erster gemeinsamer Urlaub...

Im Visier: *Erinnerst Du Dich noch*... unser erster gemeinsamer Urlaub...

norbert lampe


Pro Mitglied, München

Im Visier: *Erinnerst Du Dich noch*... unser erster gemeinsamer Urlaub...

Den ganzen August 1981 mit dem Rucksack durch die griechische Inselwelt: Paros, Naxos, Amorgos, Syros diese wunderbaren Kykladeninseln. Hier zu sehen das Kloster Chozoviotizza auf der Insel Amorgos. Eine wunderschöne Erinnerung. (abfotografiert vom Dia)

Es freut mich, dass Ihr zu diesem Thema so reichhaltige Erinnerungen zu Tage gefördert habt!



Kommentare 20

  • Trautel R. 5. März 2013, 21:18

    solch ein gemeinsamer erster urlaub bleibt einfach in erinnerung, ihr hattet euch aber auch ein land ausgesucht, von dem wir damals nur träumen konnten (ddr).
    danke für deinen kommentar zu meinem motiv:
    ; du weißt, dass der fesche bursche meine/unsere zwecke ist?
    sorry, dass ich mich erst heute melde, hier ist im moment bei mir stress pur.
    lg trautel
  • Armin Leitner 3. März 2013, 22:55

    Ein sehr individueller Ausflug, mir fehlt noch Paros und Antiparos....und die Mönche müssen in diesem einmaligen Kloster treppenfit sein.
    Toll.
    LG - Armin
  • Kugelbauchi 3. März 2013, 20:47

    Was für herrliche Urlaubserinnerungen! Da bekomme ich gleich Fernweh!
    LG Susanna
  • Rolf Pessel 3. März 2013, 10:37

    Boah, toller Urlaub - damals habe ich Griechenland vermieden, mit ihren komischen Schriftzeichen auf den Schildern.
    LG Rolf
  • Zwecke 2. März 2013, 9:07

    Ein sehr interessantes und dankbares Thema hast du hier vorgeschlagen.
    Dein Foto gefällt mir super, ist das auch eine Klostereinrichtung?
    So ein ähnliches Projekt begegnete uns in Montenegro

    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung unter meinen 56.Visier.
    Ich wünsche dir einen guten Start in den neuen Frühling mit viel Wärme und blauem Himmel.
    LG Horst


  • Inga Oberschelp 1. März 2013, 23:06

    Der erste gemeinsame Urlaub ... eine Erinnerung wert, auf jeden Fall. Dem Dia sieht man auch die Jahre an :-)
    Liebe Grüße
    Inga
  • norbert lampe 1. März 2013, 22:50

    @ JoWa
    diese hat gehalten
    lg norbert
  • Inge Striedinger 1. März 2013, 22:48

    Griechenland ist ein Erlebnis ... wobei ich bemerkt habe, dass man in jungen Jahren anders sieht und erlebt als jetzt. Die Reise zu wiederholen wär doch was ... mit Hotel und so?
    LG Inge
  • JoWa 1. März 2013, 22:43

    an solche tage erinnert man sich gerne zurück...
    wobei, manche beziehungen sind nach dem ersten urlaub wieder auseinander gegangen.....
    lg josef
  • Friedrich Walzer 1. März 2013, 22:15

    Wahnsinn wie ein Schwalbennest klebt das Kloster in der Felsenwand.Das nenne ich eine schöne Erinnerung.Was man im Rucksack mit hatte konnte man auch genießen und ich denke ihr ward auch ziemlich alleine.Ich bedanke mich hier auch für dein tolles Thema. Es war auch ein Rückblick in lang vergangene Zeiten.Ich glaube es geht nicht nur mir so.
    Grüsse aus Wien,Fritz´l.
  • lucky pictures 1. März 2013, 21:59

    Glaub ich gern, dass das eine tolle Erinnerung war. Auf Paros war ich zur Maturareise. Auch eine tolle Erinnerung;-))) Böse Zungen fragen da sicher: was für eine Erinnerung?...dazu kann ich nur sagen: nüchtern betrachtet, war es eine besoffene Geschichte...aber nicht von mir!
    Wenn ich mir die Bilder zu dem von dir gewählten Thema so anschaue, kann ich nur nochmals danke sagen!
    Du hast uns auf eine Reise in die Vergangenheit mitgenommen und wir sind alle von Insel zu Insel gehüpft. Zumeist waren es gute Erinnerungen...an eine bessere Zeit...hm...die Zeiten waren eigentlich zumeist schwieriger... man war ärmer...aber glücklicher!
    Mich hast du zu den ersten Sommerurlauben zurückgeschickt...waren märchenhaft schön:

    lg lucky
  • Foto Pedro 1. März 2013, 17:54

    Der erste gemeinsame Urlaub ist immer eine Erinnerung... Meine Erinnerung habe ich vor 25 Jahren geheiratet :-)))

    nichtbereuendegrüsse Pedro
  • Theo Stadtmüller 1. März 2013, 17:46


    Aber für das Holen der Brötchen jeden morgen, wäre mir der Weg doch etwas zu lang :-)
    Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende
    Theo
  • Christine Ge. 1. März 2013, 17:20

    Herrlich, so unbeschwert Urlaub zu machen. Mein Sohn macht das heute auch. Es ist nicht aus der Mode gekommen

    Gruß Tina
  • aeschlih 1. März 2013, 16:58

    Das muss eine wunderbare Reise gewesen sein, verständlich, dass du dich daran gerne erinnerst...
    liebe Grüsse Hilde
  • Bea '67 1. März 2013, 14:22

    Das sind Erinnerungen, die wir alle tief in unseren Herzen Tragen....und dank dir und deinem Thema wurden sie wieder ins Leben gerufen... ;O)
    Vielen Dank!!!
    LG Bea
  • Kurt Stamminger 1. März 2013, 14:01


    Klar daran erinnert man sich sehr gerne - eine unvergeßlich schöne Zeit.


    LG
    Kurt
  • staufi 1. März 2013, 13:54

    Sich zu erinnern, das macht man doch gerne, Norbert. Danke Dir fürs Thema. Vor allem natürlich, wenn es angenehme Erinnerungen sind. Die schlechten vergisst man sowieso schneller.

    Viele Grüße
    Erhard
  • Norbert REN 1. März 2013, 13:49

    So eine Reise bleibt lange in Erinnerung.
    Zudem war es damals auch noch ein anderes Griechenland.

    LG. Norbert
  • Reisemarie 1. März 2013, 13:07

    der erste gemeinsame urlaub ist und bleibt immer etwas ganz besonderes.
    auchgerneerinnernde grüße
    marie

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Reisen
Klicks 777
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 60.0 mm
ISO 100